Vigilius Mountain Resort ist jetzt wieder erreichbar
Dass das Vigilius Mountain Resort ein ganz besonderes Hotel ist, macht sich schon bei der Anreise bemerkbar. Das auf 1.500 Höhenmeter gelegene Haus „erklimmen“ die Gäste per Seilbahn, die seit November des letzten Jahres nach neusten Standards komplett renoviert wurde.
Seit dem 3. August 2023 ist die Seilbahn nun wieder eröffnet und mit ihr können die Gäste des Vigilius Mountain Resorts wieder entspannt mit der Gondel anreisen.
Die Zeit des Seilbahn-Neubaus hat das Team des nach ökologischen Grundsätzen errichteten Designhotels für kleine Renovierungen und eine Neugestaltung des Saunabereichs genutzt. Auch mit dieser behutsamen Umgestaltung ist das Haus seiner Philosophie treu geblieben: Naturverbunden, mit Fokus auf das Wesentliche und Naheliegende.
Erneuerungen und Aufwertungen im Wellnessbereich
Der Eingangsbereich des Hotels wurde so umgestaltet, dass die Gäste nun bereits beim Betreten des Hauses den herzlichen, offenen Charakter des Hauses spüren und sich willkommen fühlen. Ganz neu hinzugekommen ist ein ebenerdiger circa 30 m2 großer Meditationsraum.
Der duftende Holzboden und die großen Panoramafenster, die den Blick in den Wald freigeben, schaffen einen Bezug zur natürlichen Umgebung und vermitteln ein Gefühl von Geborgenheit und Einklang mit der Natur. Die neue finnische Sauna bietet Platz für bis zu 20 Personen.
Naturbezug und Wohlfühlambiente
Unaufdringlich und elegant in Form eines Baumstammes fügt sich das Hotel in die umliegende Landschaft ein, gibt den Blick frei auf uralte Lärchen und die einzigartige Bergkulisse der Dolomiten – eine Architektur, die Behaglichkeit und Stil miteinander vereint.
Lokale Baumaterialen, regionale Zutaten in der Küche, Klarheit im Design. Nichts lenkt hier ab vom Essentiellen, alle Sinne konzentrieren sich auf eine Sache: Genießen. Egal ob im Spa inmitten von Baumwipfeln oder in den beiden Restaurants, wo unverfälschte regionale Lebensmittel auf kreative Kochkunst treffen.
(Vigilius Mountain Resort/SAKL)