Vier Neuzugänge bei Feine Privathotels
Feine Privathotels hat vier neue Mitglieder in seine Kollektion aufgenommen: Hotel Gut Immenhof (Malente), Ketschauer Hof (Deidesheim), Villa Eden (Meran), Alpenpalace (Ahrntal). Bereits im September wurde die neue Sea Cloud Spirit als dritter Großsegler im Verbund willkommen geheißen.
Armin Hoeck, Mitinitiator und Vorstandsvorsitzender der Vereinigung, zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir nach der Erweiterung bei Sea Cloud Cruises vier neue Häuser gewinnen konnten, mit denen wir gemeinsame Werte teilen und diese von Januar nächsten Jahres an auch gemeinsam kommunizieren werden.“
Zusammenarbeit schafft Syngerien
Darüber hinaus betrachte er das aktuell hohe Interesse an einer Mitgliedschaft bei Feine Privathotels für ein starkes Signal: „Unsere Häuser im Luxussegment wissen längst, dass gemeinsame Aktivitäten keinen zusätzlichen Wettbewerb untereinander schaffen, sondern zusätzliche Synergien in der öffentlichen Wahrnehmung und im Vertrieb bieten.“ Dies bedinge jedoch eine sensible Auswahl der Hotels ,sagt Armin Hoeck. „Wachstum um jeden Preis war noch nie unser Thema. Wir sprechen von uns als eine handverlesene Kollektion. Und genau das werden wir bleiben.“
Bereits im September 2021 wurde die neue Sea Cloud Spirit nach ihrer Indienststellung in die Kollektion aufgenommen. Welches Potenzial sowohl für die Mitglieder als auch für die Gäste in der Kooperation stecken kann, zeigt sich beispielhaft an Bord des Großseglers. In einer der ersten gemeinsamen Aktionen mit den Mitgliedern wird der Ketschauer Hof den Sterne-Koch seines Restaurants L.A. Jordan, Daniel Schimkowitsch, im August 2022 an Bord des luxuriösen Windjammers entsenden. Gemeinsam mit der Küchencrew wird Schimkowitsch auf der Reise von Hamburg nach St. Malo ein Foodfestival an Bord zelebrieren. Die Hamburger Reederei Sea Cloud Cruises gehört zu den Gründungsmitgliedern der Vereinigung und ist bereits mit ihren beiden anderen Schiffen Sea Cloud und Sea Cloud II in dem Zusammenschluss vertreten.
Die Neuzugänge
Mit dem Gut Immenhof wird ein weiteres traditionsreiches Haus in den Kreis der Feinen Privathotels aufgenommen. Das im November 2021 offiziell eröffnete Hotel lässt den Original-Schauplatz der legendären Filmserie über „Die Mädels vom Immenhof“ in neuem Glanz erstrahlen. Neben höchstem Komfort bietet es seinen Gästen als besonderes Highlight eine Reitanlage. Wie das Gut Immenhof ist auch der bei Connaisseuren bundesweit bekannte Ketschauer Hof aus Deidesheim in der Pfalz das erste Mitglied aus seiner Region in der auf Exklusivität ausgerichteten Vereinigung.
Das Luxus-Hotel Villa Eden und das 5-Sterne-Hotel Alpenpalace stehen beide gleichermaßen für feinste Gastlichkeit und Exzellenz und sind als erste Adressen für Gourmet-Erlebnisse sowie Gesundheit- und Wellness-Treatments auf höchstem Niveau in ihrer Region bekannt. Mit dem Vorstoß nach Südtirol bekennt sich Feine Privathotels zu der Strategie, künftig auch verstärkt in deutschsprachigen Anrainerstaaten aktiv zu sein, betont Hoeck.
(Feine Privathotels/MK)