Vier neue Mitgliederhotels bei den Leading Hotels of the World
„Wir freuen uns sehr über die neuen Hotelmitglieder in diesem Herbst, da sie die Vielfalt der Leading-Kollektion widerspiegeln“, sagt Shannon Knapp, President und Chief Executive Officer von The Leading Hotels of the World.
Sie ergänzt: „Unsere Mission als Gemeinschaft ist es, Unabhängigkeit und Innovation im Gastgewerbe auf der ganzen Welt zu unterstützen. Wir könnten nicht glücklicher sein, diese Neuzugänge in unserer sorgfältig kuratierten Sammlung willkommen zu heißen und neugierige Reisende zu inspirieren, ihre Geschichten selbst zu entdecken.“
Das sind die vier neuen Mitgliederhotels
Vier neue Mitgliederhotels kann The Leading Hotels of the World in seinem Portfolio begrüßen. In dieser Saison umfasst die Kollektion eine Reihe von Neueröffnungen und bedeutende Renovierungen: Das erste Leading-Hotel in Katar, ein stilvolles Londoner Stadthaus, ein ganzheitliches Wellness-Hotel in Chiang Mai und ein kunstvolles Art-Déco-Hotel in Vancouver.
The Adria in London
Im Januar 2022 hat das The Adria in London wiedereröffnet. Dieses Haus in South Kensington hat einen ausgeprägten Wohncharakter. Mit 24 eleganten Zimmern und Suiten bietet das Boutique-Stadthaus aus dem 19. Jahrhundert ein typisch britisches Design mit einem modernen Touch.
Im Inneren mischen sich Antiquitäten mit zeitgenössischen Möbeln, opulenten Polstermöbeln und Originalkunstwerken, und die Bäder aus italienischem Marmor sind mit Fußbodenheizung und organischen Bamford-Produkten ausgestattet.
Das Hotel verfügt über einen Fitnessbereich und ein ruhiges Spa sowie über mehrere Lounges, die den Gästen zur Verfügung stehen. In der Polo Lounge wird zum Beispiel der tägliche Afternoon-Tea serviert.
Azur Legacy Collection Hotels in Kanada
Die Neu-Eröffnung des Azur Legacy Collection Hotels in Kanada fand im August 2023 statt.
Das lebhafte und anspruchsvolle neue Stadthotel im Art-déco-Stil bietet eine gehobene Gastronomie und das erste Dachgartenrestaurant der Stadt. Vom großartigen Marmor-Eingang bis zu den Original-Kunstwerken internationaler und lokaler Künstler – Glamour und Liebe zum Detail sind allgegenwärtig.
Das Hotel erstreckt sich über 13 Etagen eines neu errichteten Gebäudes und beherbergt 104 vom Art déco inspirierte Zimmer und 13 luftige Suiten – alle mit Marmorbädern, raumhohen Fenstern und moderner Technik.
Das Dahalia in der Lobby serviert den ganzen Tag über Speisen, und das Lavantine auf der Dachterrasse im 14. Stock bietet eine von nahöstlichen Aromen inspirierte Speisekarte mit Blick auf die Skyline von Vancouver.
The Chedi Katara Hotel and Resort in Katar
The Chedi Katara Hotel and Resort eröffnete im November 2022. In diesem neuen, direkt am Strand gelegenen Palace trifft Mughal auf Osmanisch.
Zwischen der Wüste und dem arabischen Meer gelegen, ist dieses palastartige Anwesen ein neues Wahrzeichen für Doha, mit eigenem Privatstrand, kulinarischen Angeboten und einem Wellness-Spa mit Pool. Das Resort befindet sich im Künstlerviertel Katara, das als Kulturviertel der Hauptstadt bekannt ist, und kombiniert Elemente des mogulischen und osmanischen Erbes mit eindrucksvollen Kolonnaden und einem üppigen Innenhofgarten.
Jedes der Zimmer, Suiten und privaten Villen des Hotels ist mit maßgefertigten Holzmöbeln und reichhaltigen orientalischen Teppichen ausgestattet, die in einem frischen, modernen Stil präsentiert werden. Zu den Einrichtungen gehören Katars erstes Überwasser-Restaurant, das Marsa Katara, das Juwel der kulinarischen Krone des Chedi, sowie zwei weitere Restaurants, eine Zigarren-Lounge und eine Spa-Suite.
Aleenta Retreat in Thailand
Das Aleenta Retreat hat im April 2023 neueröffnet. Das hochmoderne Refugium befindet sich in einem der schönsten Viertel von Chiang Mai.
Wenn man den Innenhof des neuen Aleenta Retreat über eine von Bäumen gesäumte Allee in Chiang Mais grünem Stadtteil Umong betritt, fühlt man sich wie auf einem kleinen thailändischen Dorfplatz. Rund um den zentralen Pool, der von Bambus und Frangipani-Bäumen flankiert wird, stehen vier antike thailändische Teakholzhäuser, die das Hotel in ein Spa, ein Restaurant, eine Boutique, in der Kunsthandwerk verkauft wird, und eine Familienvilla umgewandelt hat.
Die 44 geräumigen Zimmer des Aleenta Retreat sind von den verfallenen Tempelanlagen in Chiang Mai inspiriert und vereinen traditionelles thailändisches Design mit einer beruhigenden Farbpalette aus Naturtönen, raffinierten Möbeln und modernem technischen Equipment.
Das Ayurah Spa, das in einem zweistöckigen, mit Teakholz verkleideten Gebäude in der Nähe des zentralen Pools untergebracht ist, ist die eigentliche Attraktion des Hotels. Neben täglichen Yoga-, Qi Gong-, Meditations- und Achtsamkeitskursen besteht das Angebot aus ganzheitlichen, maßgeschneiderten Wellness-Programmen. Die Programme werden nicht nur durch gesunde Küche und Wellness-Kochkurse bereichert, sondern das Hotel bietet seinen Gästen auch die Möglichkeit, mit einem ortsansässigen „Meisterheiler“, Arzt, Krankenschwester und Ernährungsberater zusammenzuarbeiten, um optimales Wohlbefinden und Gleichgewicht zu erreichen.
(The Leading Hotels of the World/SAKL)