Vier neue Mitglieder bei den Exzellenten Lernorten
„Dass wir gleich vier neue Mitglieder begrüßen dürfen, zeigt den hohen Nutzwert unserer gemeinsamen Arbeit, die sich in der Branche herumspricht“, sagt Reinhard Peter, Gründer und Geschäftsführer der Kooperation Exzellente Lernorte und Tagungsexperte. „Nach dem Motto ‚einzeln großartig – gemeinsam exzellent‘ ergänzen sich die Häuser gegenseitig, sodass wir als Ganzes mehr wert sind als die Summe der Teile.“
Neu zur Kooperation hinzugekommen sind das Romantik-Hotel Hirschen in Parsberg, das Parkhotel Landau (Pfalz), der Leinsweiler Hof (Pfalz) sowie das Hotel Firmament in Rankweil. Letzteres ist das erste Hotel in Österreich, das den Exzellenten Lernorten beigetreten ist.
Neu: Zwei Lernort-Berater
Der starke Zuwachs in diesem Quartal ist ein glücklicher Zufall, aber keineswegs Programm. Ziel ist nämlich ein möglichst organisches Wachstum, eine sinnvolle Abdeckung der Märkte in allen Regionen im Bundesgebiet sowie in den angrenzenden Nachbarländern, ohne dass sich die Hotels untereinander Konkurrenz bereiten. Die Mission der Kooperation ist es, gemeinsam die Tagungsqualität in Deutschland und im direkt angrenzenden Ausland zu erhöhen und somit dem steigenden Bedarf nach Tagungshotels, die das „Besondere“ bieten, gerecht zu werden.
Orientiert an den neuesten Trends und Erkenntnissen für Weiterbildung, bieten die Mitgliedshäuser für nahezu alle Trainingsformen angepasste Rahmenbedingungen. Die Mitglieder der Kooperation tauschen sich permanent aus und arbeiten gemeinsam an dem Ziel, als exzellenter Ideengeber für Tagungskunden zu fungieren. Für diese Aufgabe sind neuerdings auch zwei Lernort-Berater im Team, die den Vertrieb und Verkauf in nächster Zukunft weiter unterstützen sollen.
(Exzellente Lernorte/SAKL)