Auszeichnung

Vier Awards für B&B Hotels

Bei den German Brand Award 2024 nahmen Riadh Larbi und Cathrin Kähler die Auszeichnungen entgegen.
Bei den German Brand Award 2024 nahmen Riadh Larbi (Team Lead Social Media Communications BB Hotels) und Cathrin Kähler (Project Manager-WeCreate) die Auszeichnungen entgegen. (Foto: © GBA/BB Hotels)
Die Hotelkette hat bei den German Brands Awards ganze vier Preise erzielen können. Besonders die Zusammenarbeit mit den bei der Gen Z beliebten Social Media Stars Herr Anwalt, Liam Carpenter und Finnel zahlt sich für das Unternehmen aus. 
Dienstag, 18.06.2024, 09:28 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr konnte sich das Unternehmen auch bei den diesjährigen German Brand Awards für Preise sichern. Die Value for Money Hotelkette erhielt für ihre Social-Media- und Brand-Strategie vier Auszeichnungen und schaffte es zweimal ganz oben auf das Siegerpodest.

„TikTok-First-Mover” der Branche

„Wir wollten der Gen Z auf Augenhöhe begegnen und mit nativer Werbung auf Social Media die Positionierung von B&B Hotels als Hotelbrand stärken, die die Sprache der Gen Z spricht”, so Riadh Larbi, Team Lead Social Media & Communications bei B&B Hotels.

„Durch die Einbindung des Brandfaces in den Videos der Creators und die Etablierung des „Stammgast-Ansatzes“ haben wir einen roten Faden geschaffen, der die gesamte Kampagne durchzog”, ergänzt Cathrin Kähler, Projectmanager bei 9:16 by WeCreate.

B&B Hotels setzte erneut auf die Hamburger Agentur 9:16 by WeCreate und damit auf das beliebte 9:16-Format und verteilte den Creator-gestützten Content über TikTok, YouTube Shorts und Instagram Reels. 

Beliebte Content Creators für Kampagne eingesetzt

Die Kampagne wurde durch die Zusammenarbeit mit den bekannten und bei der Generation Z beliebten Creators Herr Anwalt, Liam Carpenter und Finnel getragen.

BB Hotels
Drei Stars aus dem Social Media Bereich:Finnel, Herr Anwalt und Liam Carpenter (Foto: © BB Hotels)

Herr Anwalt blieb seinem informativen und unterhaltsamen Stil treu und beantwortet kreativ die Frage „Darf man im Hotelzimmer essen?”, Liam Carpenter begeistert als „Der Brite in Germany” und repräsentiert den internationalen Kunden, der von seiner positiven Erfahrung in einem deutschen B&B Hotels berichtet und Finnel spielt mit den Klischees eines „Millionärskinds“, das zunächst skeptisch war, sich jedoch schließlich von der Qualität von B&B Hotels überzeugen lässt.

Vier Auszeichnungen auf einen Streich

Bei den diesjährigen German Brand Awards wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit mit vier Auszeichnungen belohnt und B&B Hotels zum Gewinner der beiden Kategorien Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Movies, Commercials & Virals und Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Social Media gekürt.

Das Unternehmen erhielt zudem zwei Mal die Auszeichnung „Special Mention”. Riadh Larbi, Team Lead Social Media & Communications bei B&B Hotels: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen.

Diese Anerkennung bestätigt unsere Strategie, mit nativen und plattform-gerechten Formaten eine Verbindung zur Gen Z herzustellen und diese dadurch zu binden. Dank der Zusammenarbeit mit Herr Anwalt, Liam Carpenter und Finnel konnten wir unsere Positionierung als Social Media Lovebrand stärken.”

Folgende Auszeichnungen erhält B&B Hotels für herausragende Markenarbeit:
• »Special Mention« in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Lighthouse Project of the Year
• »Winner« in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Movies, Commercials & Virals
• »Winner« in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Social Media
• »Special Mention« in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Influencer Marketing

(B&B Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Herr Anwalt
Erfolgreiche Social-Media-Strategie
Erfolgreiche Social-Media-Strategie

B&B Hotels holt zwei Auszeichnungen bei den German Brand Awards 2023

Erst Anfang 2022 beschlossen die B&B Hotels, die eigene Social-Media- und Content-Strategie neu auszurichten. Das Konzept ging auf. Bereits jetzt regnet es Preise.
Katja Jenne
Personalie
Personalie

Neue Führungskraft bei den B&B Hotels

Katja Jenne ist neue Head of Marketing & Communications Central & Northern Europe bei der größten Hotelmarke Deutschlands. Die Position wurde aus den eigenen Reihen besetzt, nachdem sich die 41-jährige zwei Jahre lang bewiesen hatte.
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Arno Schwalie wechselt zu B&B Hotels

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Arno Schwalie die Lindner Hotel Group als Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzender verlässt. Nun steht fest, welche neue Position er künftig übernehmen wird.
B&B Hotels
Eröffnung
Eröffnung

B&B Hotels mit Neubau in Hagen

In Hagen hat ein neues B&B Hotel eröffnet. Es ist der erste Standort der Value-for-Money-Hotelkette in der nordrhein-westfälischen Großstadt. 
Sarah Latton, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Klüh, und Julian Kerkhoff, PR-Manager bei Klüh sowie Chefredakteur des Online-Magazin Klüh4all, bei der Übergabe des German Brand Awards in Berlin.
Gewinner
Gewinner

Klüh gewinnt German Brand Award

Der Multiservice-Anbieter ist für seine Unternehmenskommunikation ausgezeichnet worden. Das Online-Magazin 4all konnte in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ die Jury überzeugen.
Melanie und Christian Pfister (ZillergrundRock) und Diana und Götz Monnerjahn (Diana Consulting) mit den Auszeichnungen in den Händen
Erfolgskurs
Erfolgskurs

ZillergrundRock Luxury Mountain Resort erhält Auszeichnung

„Für herausragende Markenführung“ hat der German Design Council das Vier-Sterne Superior Haus sowie die Konzeptgeber und Unternehmensberater, Diana Consulting, jetzt mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet. 
B&B Hotels Eröffnung Wien St Marx
Neueröffnung
Neueröffnung

B&B Hotels: Zehnter Standort in Österreich

Die Value-for-Money-Hotelkette geht ihren Weg des Wachstums im Alpenland weiter. Jetzt hat es im Wiener Bezirk St. Marx ein Hotel eröffnet. Noch in diesem Jahr sollen drei weitere Häuser ihre Türen öffnen.
Klüh ist nominiert für einen German Brand Award 2024. (Foto: © Klüh)
Kommunikation
Kommunikation

Klüh im Rennen um einen German Brand Award 2024

Der Multiservice-Anbieter wartet gespannt auf den kommenden Juni. Dann werden die Preisträger des bekannten Awards gekürt. Nominiert wurde er in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ für sein Online-Magazin.
Klüh ermöglicht Bewerbungen via WhatsApp
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh gewinnt German Brand Award 2023

Anerkennung für Innovation im Recruiting-Prozess: Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zum exklusiven Kreis der Gewinner des German Brand Award 2023. Die Auszeichnung prämiert die besten Produkt- und Unternehmensmarken sowie die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien. Wofür wurde Klüh ausgezeichnet?