Victor’s Residenz-Hotel Leipzig ist „Top-Ausbildungsbetrieb“
„Über die Auszeichnung freuen wir uns sehr, denn sie zeigt, dass sich unser Engagement in Sachen Ausbildung auszahlt“, sagt Hoteldirektorin Sabine Kalinke.
Zwölf Kriterien müssen eingehalten werden
Mit dem Qualitätssiegel schafft der Dehoga einen bundesweit authentischen Qualitätsgaranten für einen hohen Ausbildungsstandard.
Alle zertifizierten Betriebe verpflichten sich, insgesamt zwölf Kriterien einzuhalten. Diese reichen von einer individuellen Orientierungsphase und Einarbeitungszeit über die Förderung der Auszubildenden bis hin zu deren intensiven Vorbereitung auf die Abschlussprüfung. In das Zertifikat fließt unmittelbar das Feedback der Auszubildenden ein.
"Ein Konzept für ein hervorragendes Ausbildungs-Niveau“
Auch dem Victor’s Residenz-Hotel Saarbrücken (4 Sterne Superior) sowie dem Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg (5 Sterne Superior) wurde das Qualitätssiegel bereits verliehen.
„Bei Victor’s legen wir sehr viel Wert auf eine mitarbeiterorientierte Aus- und Weiterbildung mit zahlreichen Mitarbeitervorteilen. Dafür stehen zum Beispiel eine sichere Dienstplanung genauso wie verschiedene Traineeprogramme, regelmäßige Azubi-Camps, Feedback-Gespräche und Shopping-Vorteile. Das Konzept geht auf und sorgt für ein hervorragendes Ausbildungs-Niveau“, erklärt Petra Becker, Direktorin Personal- und Qualitätsmanagement der Victor’s Residenz-Hotels.
Die Zertifizierung gilt zunächst für drei Jahre, danach ist eine Re-Zertifizierung mittels Azubi-Befragungen möglich.
(Victor’s Residenz-Hotels/SAKL)