Urban Loft Cologne geht an den Start
Premiere in Köln: Im September 2020 eröffnet das neue Urban Loft Cologne – das erste Haus der neuen Design-&-Lifestyle-Marke Urban Loft von Althoff Hotels. Zwei Jahre dauerte der Bau auf dem Gelände einer alten Brauerei in der Nähe des Hauptbahnhofs. Jetzt sollen Gäste in dem Konzept „Boutique Hotel meets Airbnb“, wie es in der Markendefinition heißt, eine Mischung aus hippem Hotel, Lounge-Konzept, Kaffee-Bar, Eat- & Drink-Area und Co-Working-Space erleben können. Zentraler USP: Die Nachbarschaft und Lebenswelt soll durch das Haus aktiv mitgestaltet werden, „um einen Ort der Inspiration und Zusammenarbeit für kreative Menschen zu schaffen“, wie es in einer Mitteilung heißt. Das Loft kann demnach einmal Galerie, ein anderes Mal Pop-up-Store sein – und soll somit die Kommunikation in den Mittelpunkt rücken.
Das Urban Loft Cologne verfügt über 213 Zimmer in vier Kategorien. Die zwischen 15 und 27 Quadratmeter großen Räume sind vom Berliner Innenarchitekten Markus Hilzinger designt. Je nach persönlichen Präferenzen lassen sich Musik, Licht und Raumtemperatur via App steuern. Darüber hinaus bietet das neue Urban Loft seinen Gästen zwei Terrassen im Erdgeschoss sowie ein Rooftop mit Blick auf den Kölner Dom.
Miho Radic, Host Urban Loft Cologne: „Wir freuen uns, jetzt in die heiße Phase einzusteigen und im September die ersten Gäste im Urban Loft begrüßen zu dürfen – trotz der immer noch außergewöhnlichen Umstände.“ Radic, der das Team der Althoff Hotels seit Anfang Juni verstärkt, verantwortete zuletzt die Position des Executive Assistant Managers im „Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper“.
(Althoff Hotels/KP)