Upstalsboom Wyk auf Föhr feiert 5-jähriges Jubiläum
"Unsere fünfjährige Reise war geprägt von wertvollen Erfahrungen, gemeisterten Herausforderungen und einem starken Teamgeist. Ohne die Treue unserer Mitarbeiter und Gäste wäre diese Reise nicht möglich gewesen. Dabei haben wir uns stets in Angebotsgestaltung und Qualität weiterentwickelt“, sagt Direktor Patrick Lüders.
Er ergänzt: „Wir sind stolz darauf, dass unsere Gäste die besondere Atmosphäre und den exzellenten Service in unserem Haus schätzen. Ein Gast sagte kürzlich sogar: Dieses Hotel fühlt sich wirklich wie ein zweites Zuhause an. Die Herzlichkeit und die Aufmerksamkeit des Personals machen jeden Aufenthalt zu etwas Besonderem."
Auch ein beliebter Treffpunkt für viele Inselgäste und Föhrer
Das Hotel Upstalsboom Wyk auf Föhr liegt direkt an der Nordsee und bietet 167 Zimmer, Lofts und Suiten sowie die zwei hauseigenen Restaurants bi a wik und sydbar. Darüber hinaus stehen Gästen des Hauses die Hotelbar hygge und der 2000 m2 große Wellnessbereich eilun Spa zur Verfügung.
Darüber hinaus agiert das Hotel seit Beginn an im Sinne der Nachhaltigkeit: Durch die Aktion „Lebenswert“, bei der Gäste sich bewusst dazu entscheiden, auf ihre tägliche Zimmerreinigung zu verzichten, werden Spenden generiert, die unter anderem für soziale und Umweltprojekte eingesetzt werden. Auch werden so Möglichkeiten für weitere nachhaltige Umstrukturierungen in den einzelnen Abteilungen geschaffen. Mit viel Leidenschaft und Respekt werden in allen Restaurants saisonale und regionale Produkte verarbeitet und aktiv Lebensmittelverschwendung vermieden.
Rückwirkend betrachtet hat sich die anfängliche Skepsis gegenüber dem Bauvorhaben „Wellnesshotel auf der Insel Föhr“ größtenteils aufgelöst: „Seit der Hoteleröffnung haben wir uns Jahr für Jahr auch als beliebter Treffpunkt für viele Inselgäste und Föhrer etabliert. Diese nutzen beispielsweise neben der kulinarischen Vielfalt, kulturellen Veranstaltungen oder den Angeboten im Spa auch die Möglichkeit, auf ihrer eigenen Insel bei uns Urlaub zu machen!“ reflektiert Hoteldirektor Lüders.
(Upstalsboom Wyk auf Föhr/SAKL)