Event

upnxt schafft eine Bühne für die Hospitality

Foto (v.l.n.r.): Nina Fiolka, Dr. Laura Schmidt/upnxt Hospitality Festival & Gäste. (Foto: © Thorsten Jochim/elevatr)
"In offener und verbindender Atmosphäre wollen wir innovative Hospitality Enthusiasten aller Segmente und Levels zusammenbringen. Somit wird auch ein Raum geschaffen, sich untereinander zu vernetzen“, so Nina Fiolka, Initiatorin des upnxt Hospitality Festival. Foto (v.l.n.r.): Nina Fiolka, Dr. Laura Schmidt & Gäste (Foto: © Thorsten Jochim/elevatr)
Das Festival startet gleich mit einem Kracher. Smudo, Mitglied der Deutsch-Rapp-Gruppe „Die fantastischen Vier“ eröffnet das Event im Juni in München. Der Musiker wird aber noch mehr zu der Veranstaltung beitragen.
Dienstag, 14.05.2024, 15:49 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Upnext konnte den populären Rapper, Hip-Hopper, DJ und Songwriter Smudo als Eröffnungsact gewinnen.

Smudo rockt die Bühne

Nach seinem Auftritt als Musiker wird Smudo anschließend seine Expertise für Nachhaltigkeit & Disruption im Musikbusiness teilen und damit den Teilnehmenden spannende Einblicke in seine Branche gewähren.

Smudo, der auch gern als „Mikrofonprofessor“ bezeichnet wird, geht außerdem ins Gespräch mit der elvatr-Gründerinn Dr. Laura Schmidt und der Journalistin Nina Fiolka. Thematisch wird es unter anderem um Erfolg und Künstlicher Intelligenz in der Musikbranche gehen. Von da aus wollen die Sprecher eine Verbindung zur Hotellerie herstellen.

Die Branche feiern und zusammenbringen

Inspiration und Wissen weitergeben, sich vernetzen und austauschen sowie die Hospitality Branche gemeinsam würdigen und feiern: So die Idee des upnxt Hospitality Festivals, created by elevatr in Kooperation mit dem Hotelverband Deutschland.

Das upnxt Festival versteht sich als Plattform, die die Hospitality Community und ihre Persönlichkeiten in ihrer ganzen Vielfalt auf die Bühne hebt.

Auf besagten Bühnen teilen „out of the box"-denkende Speaker diverser Branchen ihre Gedanken und ihr Wissen. Diverse Gestalter der Hospitality berichten darüüber hinaus über ihre Strategien.

Thematisch werden die Bereiche Digitalisierung & Leadership im Kontext von Reisen und der Hospitality Branche, neue Wege von Ernährung bis Design und Impuls sowie Transfertalks mit Innovatoren und Gestaltern anderer Branchen aufgegriffen.

Branchenverbände sind dabei

Das Festival wird neben dem IHA auch von weiteren Organisationen wie HSMA Deutschland e. V., Dehoga Bayern, German Convention Bureau und Fair Job Hotels unterstützt.  Der IHA und die HSMA Deutschland e. V. begleiten dabei am ersten Veranstaltungstag federführend das Programm.
 
Den Abschluss übernimmt der Silicon Valley Unternehmer und Experte für Innovationen und digitale Technologien Christoph Burkhardt. Er berichtet über fundamentale Tech-Shifts und zeigt ihre Auswirkungen auf das Reisen bzw. die Hospitality Branche.

Abendevent mit Stargast

Ein weiteres musikalisches Highlight erwartet die Teilnehmer während des Abendevents mit einem Live-Auftritt des populären Musikers Kelvin Jones. 

„Wir freuen uns, dass wir für die zweite Ausgabe unseres upnxt Hospitality Festivals so zahlreiche inspirierende Persönlichkeiten gefunden haben. Die Unterstützung renommierter Branchenorganisationen sorgt daher für ein abwechslungsreiches Programm“, so Nina Fiolka, Initiatorin des upnxt Hospitality Festival.

Dr. Laura Schmidt, ebenfalls Initiatorin des upnxt Hospitality Festivals, fügt hinzu: „upnxt ist darüber hinaus eine Plattform für Gleichgesinnte aus dem ganzen Hospitality Universum, die die Branche weiterbringen und feiern möchten. Also ein Festival, das Passion, Persönlichkeiten und Attraktivität der Branche in das Scheinwerferlicht rückt.“

Unter dem Motto „aus der Branche für die Branche“ sind wieder zahlreiche, renommierten Hotelunternehmen Partner des upnxt Festivals. Mit dabei sind zum Beispiel 25hours Hotels, Accor, Achat Hotels, Althoff Hotels, Arabella Hospitality, DEHAG Hospitality Group, Dorint Hotels & Resorts – Essential by Dorint, Heimathafen Hotels, H-Hotels, Maritim Hotelgesellschaft, NOVUM Hospitality, SDL und The Chocolate on the Pillow Group.

(upnxt/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

(v.l.n.r.): Chris Brow (Moderation), Dr. Laura Schmidt (upnxt), Smudo und Nina Fiolka (upnxt
Hospitality
Hospitality

Upnxt Festival findet auch 2025 wieder statt

Über 800 Teilnehmer haben sich in München zu der Veranstaltung im Juni eingefunden. Aufgrund dieses Erfolges haben die Initiatoren beschlossen, das B2B-Festival für die Hotellerie auch im kommenden Jahr wieder auf die Beine zu stellen.
Hospitality HR Summit 2023
Weiterbildung
Weiterbildung

Hospitality HR Summit 2024

Die Deutsche Hotelakademie möchte mit ihrer Veranstaltung Inspiration und Impulse für die neue Arbeitswelt weitergeben. Am 4. November wird das digitale Event das Publikum mit exklusiven Insights und Best Practices von Experten der Branche begeistern. Auch die Verleihung des Publikum-Awards steht wieder auf dem Programm.
Junge Menschen auf einem Festival im Hintergrund, im Vordergrund wird ein Becher in einen Müllkorb geworfen
Studie
Studie

Festivalgäste zeigen kaum Interesse an Nachhaltigkeit

Die IST-Hochschule hat mittels einer umfassenden Studie aufgezeigt, dass für die Besucher von Musikevents Gedanken an die Umwelt keine große Rolle spielen. Wie die Veranstaltungsbranche dem entgegenwirken kann, zeigen zwei Ansätze.
Joy Fischer im Portrait
Personalie
Personalie

Joy Fischer ist neue Director of Affiliations

Die Swiss Hospitality Collection SHC hat eine neue Führungskraft ins Unternehmen geholt. Die gebürtige Schweizerin ist zukünftig verantwortlich für die Leitung der Kooperation Schweizer Privathoteliers.
Auf dem Bild zu sehen sind: Anke Budde, Dr. Marcel Klinge, Homeira Amiri, Kemal Üres und Jürgen Gevers
Bewegung
Bewegung

Kampagne für die Hospitality gestartet

Über 40 Verbände haben sich zusammengeschlossen, um den gesellschaftlichen und ökonomischen Stellenwert von Tourismus, Hospitality und Foodservice ins Bewusstsein der Politik zu rücken. Unter dem Namen „#HerzUnsererGesellschaft“ haben sie in Berlin eine politische Aktion begonnen.
Musikbegeisterte beim Montreux Jazz Festival am Genfer See
Gute Vibes
Gute Vibes

Ibis feiert den Festival-Sommer

Bei der Economy-Hotelmarke stehen die warmen Monate ganz im Zeichen von Musik. Angekündigt wurden jetzt klangvolle Erlebnisse in ausgewählten eigenen Häusern. Außerdem hat sich das Unternehmen mit verschiedenen angesagten Festivals wie Rock in Rio Lisboa und Sziget zusammengetan.
Vorstandssprecher der Denkfabrik Zukunft in Berlin: Dr. Marcel Klinge
Steuererhöhung
Steuererhöhung

Denkfabrik startet Awareness-Kampagne

Die DZG ruft zum gemeinsamen Handeln auf. Grund ist ein drohender Steuerschock, der auf die Hospitality-Branche möglicherweise zurollt. Unter anderem das Handelsblatt spricht von einem möglichen Steuersatz von 19 Prozent für die Hotellerie.
The Halyard Liverpool, Vignette Collection United Kingdom
Ressourcenschonung
Ressourcenschonung

IHG Hotels: Aufruf zur Zusammenarbeit

Eine nachhaltige Zukunft gemeinsam gestalten. Das will die Hotelgruppe unter dem Slogan: „A Journey to Tomorrow“ erreichen. Der Fokus steht dabei auf dem Engagement für verantwortungsbewusstes Wirtschaften in der Hotellerie. 
Denkfabrik-Vorstand Dr. Marcel Klinge (Foto: © DZG)
Event
Event

Erste „Gastwelt-Summit“ findet in Berlin statt

Das branchenübergreifende Gipfeltreffen mit dutzenden Verbänden und Organisationen aus Tourismus, Travel, Hospitality und Foodservice wird jetzt erstmalig in der Bundeshauptstadt abgehalten. Das Motto der Veranstaltung lautet: Gemeinsam erreichen wir mehr!