„Unser Ziel ist es, den serbischen EM-Fußballspielern eine maßgeschneiderte Betreuung zu bieten“
Herr Gandenheimer, wie konnten Sie die Nationalmannschaft als Gast bei sich gewinnen?
Wir arbeiten schon seit vielen Jahren sehr eng mit dem DFB und dem FCA zusammen. Es gab eine Reihe von Mannschaften, die unser Haus besucht haben. Die serbische Nationalmannschaft hat sich für Augsburg und unser Haus entschieden, weil wir die Kriterien des Teams erfüllt haben und die Nähe zu München ein großer Pluspunkt war, da dort 2 von 3 Gruppenspiele stattfinden.
Wie werden die Fußballspieler bei Ihnen wohnen?
Die Fußballspieler werden während ihres Aufenthalts in zwei separaten Etagen untergebracht. Diese Zimmer sollen den Spielern jeglichen Komfort bieten, damit sie sich optimal auf ihre Spiele und Trainingseinheiten vorbereiten können.
Darüber hinaus wird es einen Bereich mit Gemeinschaftsräumen geben, in dem das Team mit Essen, Lounges, ein Teil unsere Terrasse, Massageräumen und einem Fitnessstudio versorgt wird.
Welche speziellen Vorbereitungen und Maßnahmen treffen Sie für die Ankunft der Nationalmannschaft?
Für die Ankunft der serbischen Fußballnationalmannschaft treffen wir in engem Austausch mit der UEFA, der Augsburger Polizei und dem DFB eine Reihe von besonderen Vorbereitungen und Maßnahmen, damit ihr Aufenthalt reibungslos verläuft und sie sich bei uns wohlfühlen.
Natürlich müssen wir ein hohes Maß an Sicherheit gewährleisten. Wir kümmern uns um die Verpflegung der Spieler und stellen sicher, dass sie gesunde und ausgewogene Mahlzeiten erhalten, die dem Ernährungsplan entsprechen, den wir im Vorfeld erhalten haben.
Insgesamt ist es unser Ziel, ein gastfreundliches und professionelles Umfeld zu schaffen, damit sich die serbische Fußballnationalmannschaft voll und ganz auf ihre Vorbereitung konzentrieren kann.
Wie werden Sie mit besonderen Anfragen oder individuellen Wünschen der Fußballspieler umgehen?
Unser Ziel ist es, den Spielern eine maßgeschneiderte Betreuung zu bieten, die ihren Bedürfnissen entspricht. Natürlich werden wir auf die Wünsche der Mannschaft eingehen und versuchen, alles umzusetzen.
Als 5-Sterne-Superior-Haus mit eigenem Concierge sind Sonderwünsche bei uns an der Tagesordnung. Auch ein Friseurbesuch um 3 Uhr morgens sollte für uns kein Problem sein. Mal sehen, welche außergewöhnlichen Wünsche geäußert werden. Unser Ziel ist es, dass sich die serbische Fußballnationalmannschaft bei uns willkommen fühlt.
Wie werden Sie die Sicherheit und Privatsphäre der Spieler sicherstellen, ohne dass diese sich unwohl fühlen?
Wie bereits erwähnt, haben die Spieler zwei eigene Etagen, die ebenfalls gesichert sind und zu denen kein Hotelgast Zutritt hat. Auch die Gemeinschaftsräume sind für andere Gäste nicht zugänglich.
Ein großes Sicherheitsaufgebot wird all dies überwachen. Wir sorgen für die Sicherheit und den Schutz der Privatsphäre der Mannschaft während ihres Aufenthalts bei uns, indem wir entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen und sicherstellen, dass nur autorisierte Personen Zugang zu ihren Unterkünften und Trainingsbereichen haben.
Wie werden sie mit dem Interesse der Medien und der Fans umgehen?
Wir haben im Vorfeld schon einige Presseanfragen bekommen und auch Fans haben sich schon in Augsburg angemeldet. Natürlich versuchen wir mit allen Anfragen offen umzugehen, aber immer mit dem Sicherheitsgedanken für die Mannschaft.
In unserem größten Tagungsraum, der Teehalle, findet täglich die serbische Pressekonferenz mit ca. 50 bis 70 Journalisten statt. Eine Veranstaltung dieser Größenordnung ist eine super Werbung für die Stadt Augsburg und dem Hotel Maximilian‘s.
Herzlichen Dank für das Gespräch, Herr Gandenheimer!
(Maximilian’s/SAKL/CHHI)