Über 150.000 Ladepunkte für E-Fahrzeuge geplant
Die Hotelgruppe und die Heinemann Gruppe sind Partner. Gemeinsam werden sie den Ausbau der Ladeinfrastruktur mit einem innovativen Charging-as-a-Service-Modells unterstützen. So sollen künftig an den bundesweit über 150 B&B Hotels mehr als 1.500 öffentlich zugängliche Ladepunkte bereitstehen.
Auch kommende Neueröffnungen der in Deutschland schnell wachsenden Hotelgruppe sollen mit diesen Ladesäulen ausgerüstet werden. Heinemann wird die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge errichten und unter der Marke Charge One als Charge Point Operator (CPO) für die nächsten 15 Jahre betreiben. Das Ladenetz wird den Gästen der B&B Hotels und jedem anderen Halter eines Elektrofahrzeuges zugänglich sein.
Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft
„Als eine der führenden Hotelgruppen im Bereich Value for Money in Deutschland sehen wir es als unsere Verantwortung, zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen und unsere Aktivitäten diesbezüglich weiter auszubauen. Hierzu gehört auch die Förderung der Elektromobilität, die wir mit der Installation von öffentlich zugänglichen Ladestationen auf unseren hoteleigenen Parkplätzen unterstützen“, sagt Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels.
Er fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, mit der Heinemann Gruppe einen starken Partner in diesem Segment an unserer Seite zu haben, mit dem wir gemeinsam das innovative Charging-as-a-Service-Modell umsetzen können. Unsere Gäste haben so die Möglichkeit, ihr E-Auto ganz bequem während ihres Aufenthaltes direkt vor dem Hotel zu laden.“
Meilenstein erreicht
Die Partnerschaft mit B&B Hotels Germany ist für die Heinemann Gruppe ein Meilenstein und hat Referenzcharakter. „Die Errichtung und der Betrieb von Ladeinfrastruktur ist komplex. Mit Charging-as-a-Service von Charge One können Unternehmen ihren Mitarbeitern und Kunden den Einstieg in die Elektromobilität erleichtern und einen Beitrag zur erfolgreichen Verkehrswende in Deutschland leisten – ohne eigene Investitionen und Risiken“, erklärt Robert Klug, Vorstand der Heinemann Group SE.
Weiterlesen