Tristar Hotelgruppe startet neue Mitarbeitergewinnungskampagne
„Unsere Mitarbeiter, die tristars, sind das Herzstück unserer Hotels“, sagt Christian Stein-Kalesky, Head of People & Culture Europe der tristar Hotelgruppe. „Mit der Kampagne ‚DU zählst!‘ möchten wir verdeutlichen, dass jeder Mensch mit seiner Einzigartigkeit bei uns einen wertvollen Beitrag leistet und unser vielfältiges Arbeitsumfeld mitgestaltet. Wir legen besonderen Wert darauf, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, welches individuelle Stärken aktiv fördert.“
Die Kampagne „DU zählst!“ soll Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen und mit unterschiedlichen Hintergründen ansprechen. Die bereits für ihr Engagement mehrfach ausgezeichnete tristar Hotelgruppe will dabei den Bewerbern aufzeigen, wie wichtig jede einzelne Persönlichkeit für das Unternehmen ist.
Ein Zeichen für mehr Diversität
Mithilfe der visuellen Gestaltung der Kampagne möchte der Hotelbetreiber ein sichtbares Zeichen für mehr Diversität setzen. Es werden Menschen unterschiedlicher Altersgruppen, Ethnien, Geschlechter und Persönlichkeiten gezeigt – lebendig und in kräftigen Farben innerhalb eines Rahmens.
Der Rahmen symbolisiert das inklusive Arbeitsumfeld der tristar Hotelgruppe, in dem jeder Einzelne aktiv mitgestaltet. Außerhalb dieses Rahmens wird die Welt bewusst in Schwarz-weiß gehalten, um den Kontrast und die Bedeutung der Vielfalt in der Arbeitswelt hervorzuheben.
Diese bildliche Darstellung wird durch authentische Bilder von tristars aus verschiedenen Abteilungen unterstützt – von der Rezeption über das Housekeeping bis hin zur Küche und Verwaltung. Die Kampagne soll somit aufzeigen, dass Vielfalt bei tristar nicht nur eine Idee ist, sondern aktiv gelebt wird.
Einzigartigkeit macht den Unterschied
Der Slogan „DU zählst!“ hat dabei den Auftrag, die zentrale Botschaft der Mitarbeitergewinnungskampagne auf den Punkt zu bringen: Bei tristar ist jeder willkommen, unabhängig von der beruflichen Erfahrung oder dem persönlichen Hintergrund.
„Wir sind überzeugt, dass die Mischung aus unterschiedlichen Perspektiven und Talenten uns nicht nur als Unternehmen erfolgreicher, sondern auch kreativer macht“, betont Marco Wunderlich, Mitglied der Geschäftsführung der tristar Hotelgruppe. „Das Wohlbefinden unserer Gäste hängt vor allem von den einzigartigen Fähigkeiten unseres Teams ab.“
Drei zentrale Ziele
Die Kampagne „DU zählst!“ verfolgt insgesamt drei zentrale Ziele:
- Ansprache vielfältiger Talente: Die tristar Hotelgruppe möchte Menschen aus allen Lebensbereichen erreichen – von Quereinsteigern über Berufseinsteiger bis hin zu erfahrenen Fachkräften.
- Förderung eines inklusiven Arbeitsumfelds: Durch die Betonung von Vielfalt und Inklusion soll ein Arbeitsumfeld geschaffen werden, in dem sich jeder geschätzt und respektiert fühlt. So soll das Team auch die verschiedenen Kulturen und Hintergründe der internationalen Gäste widerspiegeln.
- Stärkung des Gemeinschaftsgefühls: Jeder Einzelne trägt zum Gesamterfolg des Unternehmens bei. Die Kampagne soll das Gemeinschaftsgefühl stärken und zeigen, wie wichtig der Beitrag jedes Einzelnen für das Gästeerlebnis ist.
(Tristar Hotelgruppe/SAKL)