Tribe startet zweites Hotel in Deutschland
„Das Tribe Düsseldorf vereint den ursprünglichen Charme unseres Gebäudes mit modernem, ausdrucksstarkem Design und hochwertiger Ausstattung. Wir sind überzeugt, dass das Hotel nicht nur mehr Gäste in diese lebendige Stadt locken wird, sondern auch den Einheimischen ein einladendes Konzept bietet,“ sagen Diana und René Gerdom, beide Geschäftsführer der Eigentümergesellschaft Rüger Holding.
Tribe erweitert sein Portfolio in Europa mit der Eröffnung des Tribe Düsseldorf, dem zweiten Hotel der Marke in Deutschland. Zentral in Düsseldorf gelegen und nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof und der Königsallee entfernt, öffnet das Hotel nach einer umfassenden Renovierung des ehemaligen Intercity Hotels seine Türen.
Von Bhagwan zur Moderne
Das Gebäude war einst Heimat der berühmten Bhagwan-Disco, einer lokalen Partyikone der 1980er und 1990er Jahre. Das neue Hotel zeigt sich im markanten Design, 146 stilvolle Zimmer, das kalifornisch inspirierte Restaurant „Tribe Table“, einen Fitnessbereich sowie eine multifunktionale Lounge mit Co-Working-Bereich und ganztägiger Bar.
Ergänzend stehen vier Konferenzräume zur Verfügung. Eigentümer der Immobilie ist die Dr. Rüger Holding GmbH & Co. KG, eine familiengeführte Immobilieninvestmentgesellschaft.
Weltweit 20 Standorte
2017 in Australien gegründet, verspricht Tribe „mehr für weniger“ und bietet ein mutiges Designkonzept für Reisende, die stilvolle und moderne Hotels zu erschwinglichen Preisen suchen. Tribe Hotels sind so gestaltet, dass sie ihren Gästen alles bieten, was diese wirklich brauchen und auf Überflüssiges verzichten. Mit dem Tribe Düsseldorf hat nun das weltweit 20. Hotel der Marke und das zweite in Deutschland nach dem Markendebüt 2023 in Baden-Baden eröffnet.
„Tribe ist unerwartet, cool und selbstbewusst und passt damit perfekt nach Düsseldorf. Daher freuen uns, genau hier unseren ‚Stamm‘ mit dem Tribe Düsseldorf zu erweitern. Die nunmehr zweite Hoteleröffnung in Deutschland innerhalb eines Jahres zeigt das enorme Potenzial von Tribe und unsere Wachstumsambitionen sowohl in Europa als auch weltweit, die wir mit geplanten Eröffnungen in Städten wie Paris, Krakau und Den Haag weiter vorantreiben“, erklärt Pauline Oster, Vice President Tribe Europe & North Africa.
Design bleibt dem Haus treu
„Silent Disco“ war die Inspiration für das Design des neuen Tribe Düsseldorf. So finden sich immer wieder Anspielungen an die einstige Bhagwan-Disco im Hotel, von loungigen Separees und Disco-Kugeln bis hin Dancing-Queen-Kunstwerken auf den Zimmern.
Den Beat des Hotels bestimmt der zentrale, multifunktionale Social Hub. Seine Bar dient als Rezeption, Café und szenige Abendlocation. Darum herum befindet sich ein ebenso vielseitig nutzbarer Bereich, der sich mit seinen Rückzugsoptionen, smarten Plug-In-Möglichkeiten und Co. für entspannte Kaffee-Dates und abendliche Drinks genauso eignet wie für konzentriertes Co-Working.
Das Restaurant „Tribe Table Cali“ bietet Platz für bis zu 60 Personen. Serviert werden kalifornisch anklingende Gerichte. Bei den 146 Zimmern wurde, ganz gemäß der Tribe-Philosophie, der Fokus bewusst auf essenzielle Ausstattungsmerkmale gelegt. Kluges Design, hochwertige Betten und Premium-Produkte wie die Badprodukte der Beauty-Marke Kevin.Murphy stehen im Zentrum.
Vier flexible Meetingräume bieten Platz für jeweils bis zu 50 Personen und können bei Bedarf zu zwei großen Räumen zusammengefasst werden. Zudem können alle Hotelgäste kostenfrei das hoteleigene Gym nutzen.
(Tribe/CHHI)