Tribe expandiert in Europa
„Das Tribe Riga City Centre verdeutlicht unsere Ambition, internationale Lifestyle-Trends in die Welt zu tragen und damit eine ganz gemischte Gruppe von Reisenden aus Lettland, Europa und weltweit anzusprechen – seien es Berufstätige, Kreative, Städtereisende oder digitale Nomaden, die Hotels mit intelligenten, funktionalen, designorientierten Räumen zu einem fairen Preis in den beliebtesten Destinationen weltweit suchen“, sagt Pauline Oster, Vice President Tribe, Accor Europe & North Africa.
Sie ergänzt: „Wir sind überzeugt, dass unser neues Hotel mit seinem einzigartigen Angebot und seiner Atmosphäre die Herzen der Gäste und der Einheimischen erobern wird.“
Das neue Tribe Riga City Centre
Das Tribe Riga City Centre befindet sich im zentralen Art-Nouveau-Viertel Rigas – unweit der historischen Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Es bietet 81 clever designte Zimmer sowie den sogenannten „Social Hub“ – ein zentraler Bereich für die Gäste, der in jedem Tribe-Hotel zu finden ist.
Markentypisch verspricht das Hotel außerdem zahlreiche Annehmlichkeiten wie Regenduschen und Dampfglätter in den Zimmern sowie Pflegeprodukte der Marke Kevin Murphy im Bad.
„Tribe birgt ein enormes Potenzial“
Aktuell umfasst das Portfolio von Tribe mehr als 15 Hotels – von Perth über Bangkok und London bis Paris, vom bekannten Kuta Beach auf Bali über den deutschen Kurort Baden-Baden bis nach Riga.
„Tribe birgt ein enormes Potenzial, insbesondere in Europa“, sagt Philippe Bijaoui, Chief Development Officer Europa & Nordafrika, Accor Premium, Midscale & Economy. „Es gibt einen großen Markt für Reisende, die nach stilvollen und modernen Hotels suchen, die guten Service zu einem erschwinglichen Preis bieten. Unser Ziel ist es, jedes Hotel in unserem Portfolio als einen begehrten Treffpunkt zu etablieren – sowohl für die Einheimischen als auch für Gäste von außerhalb. Diese Strategie bietet erhebliche Vorteile für die Eigentümer, indem zusätzliche Einnahmen generiert und der Wert ihrer Immobilien gesteigert werden. Gleichzeitig durchbrechen wir die gläserne Preisdecke im Midscale-Segment.“
Geplante Tribe-Eröffnungen
Kürzlich in Europa eröffnet wurden das Tribe Milano Malpensa in Italien (Februar 2024), in Frankreich das Tribe Paris Saint-Ouen und das Tribe Lyon Croix Rousse, das Tribe Baden-Baden als erstes Haus in Deutschland sowie das Tribe Budapest Stadium, Ungarn.
Zu den geplanten Tribe-Eröffnungen in Europa bis Jahresende zählen das Tribe Paris Clichy und das Tribe Paris Pantin sowie das Tribe Manchester Airport und das Tribe Düsseldorf. Außerdem in der Pipeline: das Tribe Budapest Airport und das Tribe Krakow Stare Miasto, die beide 2025 eröffnen, gefolgt vom Tribe Mainz im Jahr 2026.
Jedes Hotel beheimatet den frei zugänglichen „Social Hub“, den Gäste je nach Bedarf und Tageszeit ganz unterschiedlich nutzen können. Er umfasst eine Kaffee- und Cocktailbar, eine Auswahl an „Grab & Go“-Speisen und Getränke zum Mitnehmen sowie optional in vielen der Tribe-Hotels stimmig umgesetzte Restaurantkonzepte.
(Accor/SAKL)