Erfolg

Tribe erreicht Meilenstein von 20 Hotels und plant weitere

Tribe Düsseldorf
Tribe plant nach dem Meilenstein von 20 Hotels weitere Häuser zu eröffnen. (Foto: © Annelore Van Herwijnen)
Die junge Designmarke feiert einen bedeutenden Meilenstein: Mit den jüngsten Hoteleröffnungen in Düsseldorf, Paris Clichy und Manchester zählt Tribe nun 20 Hotels weltweit. Geplant ist aber noch weitaus mehr. 
Mittwoch, 11.12.2024, 14:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Der Meilenstein von 20 Tribe-Hotels ist erst der Anfang unseres Ziels, moderner Gastlichkeit ein neues Gesicht zu verleihen,“ erklärt Jean-Yves Minet, Global Brand President, Midscale & Economy bei Accor.

So plant Tribe, das Teil der Hospitality-Gruppe Accor ist, in den kommenden Jahren mehr als 40 weitere Hotels zu eröffnen. Geplant sind in Europa mitunter Hotels in Paris Pantin/Frankreich (2025), Krakau/Polen (2025), Budapest Airport/Ungarn (2025) und Mainz/Deutschland (2026). 

„Bei all unseren Wachstumsplänen bleibt unser Fokus auch weiterhin darauf, innovative Erlebnisse zu schaffen, die ein zeitgemäßes Ambiente für moderne Reisende weltweit widerspiegeln“, betont Minet. 

Wachsende Nachfrage nach Lifestyle-Hospitality-Konzepten erkannt

Aus Balance-Stück zwischen Standardisierung und Personalisierung wächst das Lifestyle-Segment weltweit rasant. „Accor hat die wachsende Nachfrage nach ‚Lifestyle‘-Hospitality-Konzepten erkannt“, erklärt Camil Yazbeck, Global Chief Development Officer der Premium-, Midscale- und Economy-Division von Accor. „Tribe erfüllt diese Erwartungen in jeder Hinsicht und macht Investoren und Hoteleigentümern ein ansprechendes, modernes Angebot für die Entwicklung neuer Hotels.“

Indem Tribe Lokalität mit anspruchsvollem Design verbindet, habe sich die Marke eine unverwechselbare Positionierung erarbeitet. „Sie spricht sowohl Reisende als auch Einheimische an, die eine soziale Komponente und stylisches Ambiente suchen“, erklärt Yazbeck.

Für Partner und Eigentümer biete Tribe gleich mehrere Vorteile: höhere durchschnittliche Zimmerpreise, eine effiziente Flächennutzung und dadurch gesteigerte GOP-Margen, was letztlich die Eigenkapitalrendite erhöht. „Zudem ist die Marke Tribe optimal für Hotel-Konversionen geeignet, was die Zielsetzung Accors und seiner Partner in puncto nachhaltigem Wachstum und verantwortungsvolle Hotelentwicklung perfekt unterstützt“, so Yazbeck weiter.

Zu den markantesten Hotels des jungen Tribe-Portfolios zählen das Tribe Medellin in Kolumbien, das Tribe Paris Clichy in Frankreich, das Tribe London Canary Wharf in England, das Tribe Budapest Stadium in Ungarn, das Tribe Riga City Centre in Lettland und das Tribe Living Bangkok Sukhumvit 39 in Thailand.

(Tribe/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Lobby des neuen Tribe Hotels in Düsseldorf
Neueröffnung
Neueröffnung

Tribe startet zweites Hotel in Deutschland

Der zweite Standort der australischen Marke wird in Düsseldorf sein. In Anspielungen an die einstige Bhagwan-Disco im Hotel zieht sich das Party-Thema durchs ganze Haus – inklusive Disco-Kugeln und Dancing-Queen-Kunstwerken auf den Zimmern.
Tribe Riga City Centre Restaurant und Bar
Entwicklungspipeline
Entwicklungspipeline

Tribe expandiert in Europa

Mit der Eröffnung des Tribe Riga City Centre treibt Accor seine Expansion der Marke Tribe in Europa voran. Das neue Hotel ist das erste der designorientierten Marke in Lettland und in den baltischen Staaten. In den nächsten fünf Jahren sind weltweit 40 weitere Tribe-Neuzugänge geplant – drei Viertel davon in Europa. 
Das Tribe Carcassonne wartet mit neuem Table-Konzept auf.
Neues Konzept
Neues Konzept

Tribe Carcassonne überrascht mit mediterraner Kulinarik

Tribe Table: Das Team um General Manager Anthony Julve hat das kulinarische Angebot im Tribe Carcassonne modernisiert. Gäste und Einheimische dürfen sich nun auf neue Gerichte auf der Speisekarte freuen.
Milos Colovic
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor für das Parkhotel Egerner Höfe

Milos Colovic heißt der neue Hoteldirektor des Parkhotel Egerner Höfe. Er wird am 1. Februar 2025 seinen Dienst in dem Wellness-Boutiquehotel in Rottach-Egern am Tegernsee antreten.
Holger Bodendorf und Florian Leisentritt
Personalie
Personalie

Erstmals doppelte Führungsspitze im Landhaus Stricker

Premiere im Relais & Châteaux Landhaus Stricker auf Sylt: Seit 24 Jahren führt Holger Bodendorf das Luxushotel in Tinnum. Nun setzt der Inhaber des Boutiquehotels erstmals auf Verstärkung in der Führungsspitze. 
Übergabe des TourCert-Siegels an das Seminaris Hotel Bad Boll
Zertifizierung
Zertifizierung

Seminaris Hotel Bad Boll erhält TourCert-Siegel

Für sein nachhaltiges Engagement wurde das Seminaris Hotel Bad Boll jetzt mit dem TourCert-Siegel als nachhaltiges Reiseziel ausgezeichnet. Damit reiht sich das Hotel in die Liste der Seminaris-Häuser ein, die bereits für ihre Nachhaltigkeitsstrategie zertifiziert wurden.
Villa Baltic
Kühlungsborn
Kühlungsborn

Villa Baltic: Hotelbau wird unwahrscheinlicher

Die Zukunft der Villa Baltic in Kühlungsborn steht auf der Kippe: Im Dezember 2024 ließen die Stadtvertreter von Kühlungsborn ein Rettungspaket platzen. Jetzt wurde eine Sitzung kurzfristig abgesagt. Der Absprung des Investors, der auf dem Nachbargrundstück ein Hotel errichten wollte, rückt näher.
Radisson Red Hotel & Radisson Red Apartements, Krakow
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für die Radisson Hotel Group

Die Hotelgruppe kann auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückblicken: Mit mehr als 300 neuen Hotels hat das Unternehmen sein Portfolio stark erweitert und seine weltweite Präsenz weiter ausgebaut.
Titelbild der Broschüre
Transparenz
Transparenz

Welcome Hotels unterstreichen Nachhaltigkeitsstrategie mit neuer Broschüre

Regionale Lieferanten im Fokus: Mit einer neu entwickelten Broschüre wollen die Welcome Hotels ihren Gästen einen Einblick in ihre Partnerschaften mit regionalen Lieferanten im Bereich Food & Beverage geben. Damit wollen sie ein klares Zeichen für ihre Nachhaltigkeitsstrategie setzen.