Modernisierungsmaßnahmen

Top Hotel Hochgurgl mit neuem Design und bewährter Tradition

Deluxe-Doppelzimmer
Die Deluxe-Doppelzimmer bieten ein modernes alpines Ambiente. (Foto: © Top Hotel Hochgurgl)
Nach Übernahme des Hotels in Tirol durch die Unternehmensgruppe 12.18. startet das Haus Mitte November in die neue Saison – mit im Gepäck sind neue Deluxe-Doppelzimmer sowie Luxus-Suiten.
Mittwoch, 28.09.2022, 14:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit Mai 2022 ist das Luxusresort Top Hotel Hochgurgl im Ötztal das erste Skiresort im Portfolio der 12.18. Unternehmensgruppe. Diese hat das Hotel mit dem Versprechen übernommen, nicht nur den Ruf des Traditionshauses in Österreich zu erhalten, sondern auch den ursprünglichen Charakter trotz gezielter Modernisierungsmaßnahmen zu bewahren.

„Wir werden das Hotel in seinem originären Sinne weiterführen und künftig mit diesem erstklassigen Objekt im Alpenraum unseren Gästen eine ausgezeichnete Option für die Wintersaison bieten. Durch die Aufwertungsmaßnahmen wollen wir dem Top Hotel Hochgurgl den letzten Feinschliff geben. Zudem entstehen neue Luxuszimmer und -suiten, die Rückzugsorte sowie die höchste Form des Wohlfühlens für unsere Gäste versprechen“, erklärt Markus Lück, der alle operativen Betriebe der 12.18. Gruppe verantwortet.

Aktuell werden die letzten Arbeiten abgeschlossen, sodass das Top Hotel Hochgurgl am 17. November in die neue Wintersaison starten kann. Das Highlight sollen dann die neuen Luxus-Suiten sein.

Top Hotel Hochgurgl
Am 17. November soll das Top Hotel Hochgurgl nach den vorgenommenen Aufwertungsmaßnahmen in die neue Wintersaison starten. (Foto: © Top Hotel Hochgurgl)

Traditionelles beibehalten

Neben öffentlichen Bereichen wie der Lobby und den Restaurants werden auch im Spa-Bereich sowie einigen Zimmern Veränderungen vorgenommen. Dabei ist es der 12.18. Gruppe wichtig, traditionelle Elemente, wie beispielsweise die Holzvertäfelung und Schnitzarbeiten in den aus dem 12. und 15. Jahrhundert stammenden Tiroler Stuben zu erhalten.

Das ist auch für Hoteldirektor Martin Kuprian eine Herzensangelegenheit, denn er ist bereits seit elf Jahren im Top Hotel Hochgurgl tätig und wird auch weiterhin die Leitung des Hauses verantworten. „Ich finde es wichtig, das Hotel im Sinne der Familie Scheiber fortzuführen und auch in Zukunft unseren Gästen unvergessliche Auszeiten in Hochgurgl zu ermöglichen. Ich freue mich, ein Teil dieser spannenden Entwicklung des Hauses zu sein“, sagt Martin Kuprian.

Die neuen Zimmer und Suiten

Komplett neu sind bei Saisonstart neun zusätzliche Zimmer und Suiten. Darunter Deluxe-Doppelzimmer, die Prinzensuite, die Herzogsuite sowie die Kaisersuite. Die Deluxe-Doppelzimmer sowie die Prinzen- und Herzogsuiten bieten ein modernes alpines Ambiente.

Während die Prinzen- und Herzogsuiten als private Refugien in Schlafbereich, Lounge und Essbereich unterteilt sind, verfügt die Kaisersuite neben zwei getrennten Schlafräumen über einen großzügigen Wohnbereich sowie einen privaten Wellnessbereich mit eigener Sauna und Pool.

(Top Hotel Hochgurgl/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Prinzessin Augusta House Bedroom by Davide Lovatti (Foto: © Rosewood Munich)
München
München

Luxuriöses Wohnen in der ehemaligen Staatsbank

Rosewood Munich präsentiert fünf einzigartige Houses und will so einen neuen Standard für prunkvolles Wohnen in München setzen. Jedes House soll durch persönlichen Service und exklusives Design hervorstechen.
Ein Gästezimmer im Hotel Rathauspark Wien
Umbau
Umbau

Hotel Rathauspark Wien erstrahlt nach Renovierung

Das geschichtsträchtige Palais im Herzen der österreichischen Hauptstadt feiert nach einer kurzen, aber intensiven Phase der Modernisierung seinen Neustart. Das Haus erwartet seine Gäste jetzt nicht nur in ansprechendem Design und mit hohem Komfort, sondern bietet auch außerhalb der eigenen Wände Spannendes.
Schlossanger Alp
Renovierung
Renovierung

Schlossanger Alp startet bald große Modernisierungsphase

Die Schlossanger Alp geht in die Renovierung: Ab Mitte September schließt die Hoteliersfamilie Schlachter-Ebert ihr Berghotel für umfassende Umbauarbeiten. Bis Mitte November 2024 sollen die Außenfassade sowie zwölf Zimmer und Suiten renoviert und das Bergquell Spa komplett saniert und erweitert werden. 
Regent Hotel
Hotelschließung
Hotelschließung

Regent Hotel am Gendarmenmarkt schließt

Seit Jahrzehnten zählt das Regent Hotel am Berliner Gendarmenmarkt mit seinen stilvollen Zimmern und Suiten zu den besten Häusern der Stadt. Nun wird es jedoch seine Türen schließen. 
(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Das Hotel Stadt Hamburg hat Zimmer und Suiten modernisiert.
Modernisierung
Modernisierung

Hotel Stadt Hamburg in Rekordzeit renoviert

Hui, das ging aber fix! Das Hotel Hamburg Stadt hat bereits knapp zwei Drittel seiner 69 Zimmer und Suiten im Eiltempo renoviert. Und das ganze bei laufendem Betrieb. 
Suite im Hotel Der Bär
Neugestaltung
Neugestaltung

Renovierte Suiten im Hotel „Der Bär“

Da ist der Bär los: In der Tiroler Gemeinde Ellmau präsentiert die Gastfamilie Windisch des Lifestyle- und Wellnesshotels „Der Bär“ ihre drei frisch renovierten Suiten.
Nh Hotel Schwerin
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

ASHG erweitert Portfolio und schließt Partnerschaft mit Marriott International

Dynamisch wachsendes Portfolio: Die Investmentplattform ASHG (Alchemy Step Hotel Group) hat mit dem Stays Hotel in Bochum und dem Nh Hotel in Schwerin zwei weitere Hotels erworben. In den kommenden Monaten steht die Renovierung und das Rebranding der Häuser auf der Agenda.
Erstes Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiff der Aman Group
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Aman Group plant Luxus-Motoryacht mit 50 Suiten

Nicht nur auf dem Land, sondern auch auf See will die Hotelgruppe ihr Angebot weiter ausbauen. Neptune Co., ein Joint Venture der Aman Group, und T. Mariotti haben einen Vertrag für das „Project Sama“ unterzeichnet. Damit soll das erste Ultra-Luxus-Kreuzfahrtschiff der Gruppe bald auslaufen.