Tin Inn Hotels auf Expansionskurs
Tin Inn Hotels expandieren mit rasanter Geschwindigkeit. Erst im Mai 2023 wurde das erste Tin Inn Hotel in Erkelenz eröffnet. Das digitale Hotel wurde aus Überseecontainern gebaut und ist dabei komplett nachhaltig konzipiert.
Das Wassenberger Unternehmen hat binnen weniger Monate inzwischen drei Hotels eröffnet, ein weiteres ist kurz vor der Fertigstellung. Nun wurde bereits der Spatenstich für Hotel Nummer 5 in Heinsberg verkündet.
Erfolgskonzept Nachhaltigkeit
Sowohl bei den Kommunen, mit denen die geeigneten Grundstücke verhandelt werden, als auch bei interessierte Betreibern und Gästen findet das Konzept starken Anklang.
„Die konstant überdurchschnittliche Auslastungsquote von über 75 Prozent an allen Standorten ist ein weiterer wichtiger Parameter, der uns bestätigt. Der Tin Inn Wachstumsmotor läuft weiterhin auf Höchststufe“, bekräftigt Nico Sauerland, CEO und Mitgründer von Tin Inn Hotels.
Neues Hotel in Heinsberg
Der Standort in Heinsberg ist zentral und gut erreichbar gelegen. Die umliegende Infrastruktur bietet den Gästen zahlreiche Freizeitangebote. Neben Cafés und verschiedenen Restaurants befindet sich auch ein Kino und ein Badesee in unmittelbarer Nähe. Die Eröffnung ist im zweiten Quartal 2024 geplant.
Standortwahl richtet sich nach guter Infrastruktur
Tin Inn Hotels entstehen dort, wo es an Übernachtungskapazität mangelt. Die Standorte werden aufgrund einer geeigneter Infrastruktur für die Gäste ausgewählt. Auch die schnelle Anbindung an die lokale Industrie und das Autobahnnetz wird mit beachtet, damit die Gäste das Tin Inn bequem erreichen können und auf der Durchreise ohne Umwege zum Hotel finden.
(Tin Inn/CHHI)