Tin Inn feiert Richtfest für neues Hotel in Hückelhoven
„Der vierte Standort innerhalb eines halben Jahres zeigt, wie schnell wir uns in einem derzeit eher schwierigen und sich zudem ständig verändernden Marktumfeld bewegen und wie flexibel unser Baukonzept in verschiedenen Regionen und auch Mikrostandorten eingesetzt werden kann“, sagt Nico Sauerland, CEO der Tin Inn Gruppe.
Er ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit unserem Tin Inn bald in Hückelhoven ans Netz zu gehen. Die Stadt ist nach dem Strukturwandel absolut im Aufwind und wir sind stolz darauf, mit unserem Hotel in sehr zentraler Lage ein weiteres Zeichen zu setzen.“
Das Hotel soll im Gewerbegebiet der Stadt entstehen und über 20 Zimmer verfügen. Das Richtfest erfolgte sechs Wochen nach Baubeginn, die Montage der Container dauerte lediglich acht Tage. Nach einer Bauzeit von nur drei Monaten ist die Eröffnung des Tin Inn Hückelhoven bereits für Dezember 2023 geplant.
Nachhaltigkeit im Blick
Das neue Tin Inn im nordrhein-westfälischen Hückelhoven wird nicht nur durch die für Tin Inn Hotels übliche, patentierte Containerbauweise errichtet, sondern auch als erstes Hotel der Gruppe den KFW40-Standard inkl. QNG-Zusatzzertifikat für besondere Nachhaltigkeitsqualität erhalten. Dies unterstreicht das große Engagement der Hotelgruppe für umweltfreundliche und nachhaltige Lösungen in der Hotelbranche.
Das Tin Inn in Hückelhoven wird, wie alle anderen Standorte auch, durch den Einsatz von gebrauchten Seefrachtcontainern vollständig nachhaltig (ESG-Zertifikat) und zu 100 Prozent digital sein. Die Hotels sind von Anfang an profitabel und zeichnen sich durch einen klaren Fokus auf serielles Bauen, digitale Prozesse und niedrige Kosten aus – ohne Abstriche bei der Kundenorientierung.
Für die weitere Expansion bis 2024 sind bereits acht weitere Standorte in der Pipeline, mit denen Tin Inn seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen verstärken möchte.
(Tin Inn/SAKL)