Tin Inn eröffnet fünftes Hotel
Mit der Eröffnung des fünften Hotels in Heinsberg am 18.10.2024 erreicht das innovative Übernachtungskonzept einen weiteren Meilenstein – 100 Tin Inn Zimmer deutschlandweit sind nun buchbar.
Erste Buchungsanfragen schon eingegangen
Das 20-Zimmer Hotel, bestehend aus recycelten Überseecontainern, befindet sich in bester Lage an der B221, direkt neben der Shell-Tankstelle und gleich gegenüber von Bäcker Dick. Tin Inn bietet mit dieser Eröffnung sowohl Geschäftsreisenden als auch Kurzurlaubern und den Angehörigen der Heinsberger eine digitale und nachhaltige Unterkunftsmöglichkeit, wie es sie bisher nicht gab.
„Wir sind stolz, dass wir mit der Eröffnung in Heinsberg den Kreis vollständig erobert haben. Die Nähe zu allen wichtigen Einrichtungen und die hervorragende Erreichbarkeit machen dieses Hotel zu einer idealen Wahl für unterschiedlichste Zielgruppen“, erklärt Nico Sauerland, CEO von Tin Inn.
„Unser digitales und nachhaltiges Hotelkonzept kommt in jeder Stadt gut an, und wir sind sicher, dass auch die Heinsberger unsere Mischung aus digitaler Anreise, modernem Komfort und nachhaltigem Design sehr schätzen werden, denn bereits vor der Eröffnung haben uns schon einige Buchungsanfragen erreicht.“
Nachhaltiges Übernachtungskonzept
Ein besonderes Merkmal von Tin Inn ist die serielle Bauweise der Hotels. Diese werden in Wassenberg mit modernster Robotik gefertigt, was eine hohe Effizienz und Qualität sicherstellt. Der Betrieb der Hotels ist vollständig digital: Der Check-in erfolgt per Zugangscode, der am Anreisetag per E-Mail verschickt wird – eine Rezeption vor Ort und das Warten in einer Schlange entfallen somit komplett.
„Zudem kurbeln wir die Nachfrage nach lokalen Gastronomieangeboten an, da unsere digitalen Hotels kein eigenes Frühstücksangebot beinhalten. Kaffee- & Teemaschinen, Mikrowellen sowie eine Minibar gibt es aber selbstverständlich“, fasst Sauerland zusammen.
Mit jedem Hotel lernt das Start-up aus dem Feedback seiner Gäste dazu und verbessert sich stets. So haben die Gäste im Tin Inn Heinsberg Mikrowellen in den Komfort-Zimmern, um sich selbst warme Mahlzeiten zuzubereiten. Außerdem werden erstmals Zimmer mit heller Holzlasur bei den Einbaumöbeln getestet.
Eine besondere Maßnahme zum Artenschutz gibt es am Tin Inn Heinsberg auch: da es sich durch die Nähe zu den RurAuen anbietet, wurden spezielle Fledermauskästen an der Hotelfassade angebracht.
(Tin Inn/CHHI)