Til Schweiger eröffnet erstes Hotel in Afrika
Til Schweiger hat gemeinsam mit FTI und Arcona die neue „Barefoot Addo Elephant Lodge“ in Südafrika eröffnet und damit seine Ankündigung, international expandieren zu wollen, wahr gemacht (Wir berichteten hier). In der Region „Greater Addo“ gelegen und rund eine Autostunde vom Eingang des ansässigen Nationalparks sowie zwei Autostunden von Port Elizabeth entfernt, soll Til Schweigers vollständig eingezäuntes Wildreservat Ruhe für diejenigen bieten, die das Erlebnis einer intimen, exklusiven Lodge suchen. Die dazugehörige Webseite verspricht einen „wunderschönen Safariurlaub“ für die ganze Familie, bei welchem es jede Menge spannender Dinge zu entdecken geben wird.
Interieur passt sich der Buschlandschaft an
Die geräumigen und umweltfreundlichen Suiten vor der Kulisse der afrikanischen Buschlandschaft sind dabei auf erhöhten Holzterrassen gebaut und fügen sich unauffällig in die natürliche Umgebung ein. Einige schmiegen sich direkt an den „Yellowwood Forest“ an, andere liegen am Hang und sollen einen atemberaubenden Blick auf das Reservat bieten. Unter anderem können die Gäste auch eine Elefantensafari durch die unterschiedlichsten Naturlandschaften unternehmen. Sämtliche Gerichte des integrierten Restaurants werden ersten Berichten zufolge nur mit regionalen und saisonalen Zutaten zubereitet, die dem spezifischen Charakter Südafrikas entsprechen.
Sanfte Farben, grobes Holz & natürlicher Chic
Seitens der Betreiber heißt es wörtlich zum neuen Barefoot-Hotel: „Inspiriert von der Natur und einem unkomplizierten Lebensstil hat Til Schweiger einen Ort der reinen Entspannung geschaffen. Hier wird die Rückkehr zum Wesentlichen des Lebens mit so viel echter Leidenschaft gefeiert, dass eine Atmosphäre entsteht, die entspannter kaum sein könnte.“ Mit sanften Farben soll die neue Lodge einen naturverbundenen Chic präsentieren, während weiße Leinen, grobes Holz sowie ein gewebter Weidenkorb die Räume prägen und der Unterkunft einen zurückhaltenden Charme sowie erfrischende Leichtigkeit zugleich verleihen sollen. „Sich rundum entspannt zu fühlen, hat oberste Priorität!“, so die Manager der Barefoot Lodge weiter.