Hyatt

Thompson Hotels feiert Premiere in Spanien

Lobby Thompson
Mode, Kunst und Entertainment stehen im Zentrum der Erlebnisse. ( Foto: © Hyatt)
Im Sommer 2022 soll in Madrid das erste Thompson Hotel Spaniens eröffnen. Das Haus baut auf Hyatts kontinuierlich wachsendem Luxus- und Lifestyle-Portfolio auf, gestützt von der zunehmenden Urlaubsnachfrage.
Donnerstag, 24.02.2022, 09:43 Uhr, Autor:Martina Kalus

Hyatt hat ein Abkommen mit der Exacorp One S.L. zur Eröffnung des ersten Thompson Hotels in Spanien abgeschlossen: Das Thompson Madrid. Die Eröffnung des Luxus-Lifestyle-Hotels ist für Sommer 2022 geplant. Das Hotel verfügt über 175 Zimmer und ist mit dem Markendebüt in Spanien ein bedeutender Meilenstein für Hyatt.

Das Thompson Madrid ist perfekt auf Geschäftsreisende und Urlauber zugeschnitten. Es liegt in der Stadtmitte, an der sogenannten Goldenen Meile von Madrid, nur wenige Schritte entfernt von den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, der Puerta de Sol und der faszinierenden Gran Via.

Kultur spielt eine wichtige Rolle

“Es ist uns eine Ehre, zusammen mit Exacorp One S.L. die Marke Thompson Hotels nach Spanien zu bringen, eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen. Das Thompson Madrid wird sich zu einem außergewöhnlichen Hotel im Herzen der Stadt entwickeln, in dem Kultur eine wichtige Rolle spielt. Gäste des Thompson Madrid werden sich wie Locals anstatt Touristen fühlen“, sagt Peter Norman, Senior Vice President Development EAME & SWA von Hyatt. “Die Pläne für das Thompson Madrid passen in eine Phase von bedeutendem Wachstum der Thompson Hotels, stark gestützt von der hohen Nachfrage nach Urlaubsreisen. Die Thompson Hotels bieten eine Kollektion von luxuriösen und markanten Boutique Hotels, ein Synonym für Erlebnisse und gehobenen Service für anspruchsvolle Reisende.”

Die 175 Gästezimmer, zu denen 23 außergewöhnliche Suiten gehören, verfügen über ein besonderes Design, das eine neue Art von Luxus widerspiegelt. Die Gästezimmer bieten eine neue Mischung aus Kunst und Stil. Dazu gehören Balkone und Terrassen, die einen Ausblick auf die Stadt bieten. Ein zweistöckiges Penthouse mit Panoramablick ermöglicht zudem einen einzigartigen Aufenthalt.

Drei gastronomische Einrichtungen

Das Thompson Madrid wird mit seinen drei gastronomischen Einrichtungen, die auf unterschiedlichen Stockwerken liegen, ein Anziehungspunkt für die direkte Umgebung sein. Die Dachterrasse bietet eine Bar und ein Restaurant sowie eine Location im Untergeschoss im Speakeasy Stil. Das kulinarische Angebot liegt in den Händen der bekannten Grupo La Ancha, die seit Beginn des 20. Jahrhunderts in ganz Spanien vertreten ist und populäre gastronomische Konzepte wie das Fismuler in Madrid entwickelt hat. Die Dachterrasse, die atemberaubende Ausblicke über Madrid bietet, bildet eine Oase mitten in der Stadt. Dazu gehört ein Außenpool, eine Bar im Wohnstil und ein Destination Day Club. Weiterhin verfügt das Hotel über einzigartige Räumlichkeiten für Events, einen Freiluft-Innenhof und ein Fitness Center.

Das Thompson Madrid ist neben dem Hyatt Centric Gran Via Madrid und dem Hyatt Regency Hesperia Madrid das dritte Hyatt Hotel in der Stadt.

(Hyatt/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Innenräume des Thompson Madrid
Hyatt Hotels Corporation
Hyatt Hotels Corporation

Thompson Hotels mit erstem Haus in Spanien

Die Hyatt Hotels Corporation hat am 8. September 2022 die Eröffnung des Thompson Madrid bekannt gegeben. Das Design des Luxus-Lifestyle-Hotels orientiert sich an der madrilenischen Architektur und lässt die Gäste in 175 Zimmern in die Kultur Madrids eintauchen.
Zimmer im Hyatt Place Gothenburg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hyatt eröffnet neues Hotel im Herzen von Göteborg

Hyatt erweitert seine Markenpräsenz in Skandinavien: Mit dem neuen Hyatt Place Gothenburg Central eröffnet ein modernes 300-Zimmer-Hotel direkt am Hauptbahnhof von Göteborg.
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt erweitert Lifestyle-Portfolio um 30 Prozent

Bis 2027 plant das Unternehmen 14 neue Lifestyle-Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) zu eröffnen. Damit will Hyatt seine führende Position im Lifestyle-Segment weiter ausbauen.
Die Lobby eine Hyatt Centric Hotels
Premiere
Premiere

Hyatt Centric kommt nach Deutschland

Das globale Hotelunternehmen wird im kommenden Jahr erstmals ein Haus unter seiner Boutique-Marke eröffnen. Der erste Standort in der Bundesrepublik wird in Hamburg sein. Weltweit will die Kette um 35 neue Destinationen in den kommenden Jahren wachsen. 
Marc Jacheet
Personalien
Personalien

Neue Führungskräfte bei Hyatt ernannt

Große Veränderung beim Hotelunternehmen: Marc Jacheet kommt als Group President EAME neu hinzu, sein Vorgänger Javier Águila wird ihn zunächst einarbeiten und dann in die Position des Chief Growth Officer wechseln. 
Hyatt
Geschäftszahlen
Geschäftszahlen

Hyatt zieht positive Bilanz für das Jahr 2024

Nicht nur für das vierte Quartal, auch für das Gesamtjahr 2024 meldet Hyatt starke Zahlen. Auch für das Jahr 2025 bleiben die Aussichten positiv. 
Mallorca
Rekord
Rekord

Hotels in Spanien verzeichnen Übernachtungsrekord trotz gestiegener Preise

Immer teurer, und trotzdem immer voller: Trotz erhöhter Zimmerpreise, kann die Hotellerie in Spanien einen Übernachtungsrekord verzeichnen. Eine Schlüsselrolle spielen dabei die deutschen Gäste – und natürlich des Deutschen liebste Ferieninsel Mallorca.
Javier Águila
Personalie
Personalie

Hyatt stärkt Inclusive Collection mit eigener Leitung

Hyatt will seinen Markenfokus stärken. Dafür hat das Hotelunternehmen jetzt Javier Águila zum President, Inclusive Collection ernannt. Er soll die globale Leitung des All-Inclusive-Portfolios übernehmen. 
Me and All Hotel Flims
Expansion
Expansion

Hyatt eröffnet erstes Me and All Hotel außerhalb Deutschlands

Ein Meilenstein für Hyatt: Mit dem Me and All Hotel Flims eröffnet das Unternehmen das erste Haus der Marke außerhalb Deutschlands. Zugleich ist es die erste Neueröffnung der Marke seit ihrer Eingliederung in das globale Lifestyle-Portfolio von Hyatt.