The Niu kommt nach Saarbrücken
Novum Hospitality erweitert ihr Portfolio und plant die Eröffnung eines the niu Hotels in Saarbrücken. Über das neue 120-Zimmer-Haus wurde dazu jüngst ein Mietvertrag zusammen mit der Hauser & Thiery Verwaltungs GbR geschlossen. Das erste gemeinsame Projekt wird als Konversion in einem denkmalgeschützten Gebäude in zentraler Stadtlage entstehen. Bereits in 2023 soll das neue Hotel mit Namen the niu Steel eröffnen und über eine Bruttogrundfläche von ca. 7.800 Quadratmetern sowie 27 Stellplätze verfügen.
David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality, zur Vertragsunterzeichnung: „Saarbrücken ist als wirtschaftliches Zentrum des Saarlandes und aufstrebendes touristisches Ziel ein für uns interessanter Standort mit großem Potential. Wir blicken der Umsetzung dieses geschichtsträchtigen Konversionsprojektes freudig entgegen und sind glücklich über das fortgeführte Rollout unserer innovativen Marke the niu.“ Das zentral gelegene und über 120 Zimmer starke Midscale-Hotel soll, laut Unternehmensmitteilung, in der Saarbrücker Innenstadt entstehen und wird über innovative Ausstattung, das lokalinspirierte Designkonzept sowie eine Living Lobby verfügen. Touristen und Geschäftsreisenden wird mit dem the niu Steel zukünftig eine zentrale Übernachtungsmöglichkeit an der Saar geschaffen.
Hauser & Thiery Verwaltungs GbR sind als Eigentümer und Projektentwickler Kooperationspartner von Novum Hospitality. Erik Hauser, Architekt und Gesellschafter der Hauser & Thiery Verwaltungs GbR: „Wir sind sehr froh über die Kooperation an diesem Saarbrücker Topstandort. Unser sehr gut erhaltenes, wunderschönes denkmalgeschütztes Gebäude wird durch das Hotelkonzept the niu mit neuem Leben gefüllt, noch dazu tragen wir mit unserem Projekt auch positiv zur Entwicklung von Saarbrücken und dem Mühlenviertel bei.“ Lars Thiery, Gesellschafter der Hauser & Thiery Verwaltungs GbR, ergänzt: „Wir fühlen uns sehr wohl mit unserem Partner und werden den historischen Bestand in eine Top-Hoteladresse für Saarbrücken verwandeln.“