The Cloud One Hotel startet in Düsseldorf
Seit Dezember 2022 ergänzt die Lifestyle-Brand The Cloud One Hotels mit dem ersten Haus in den USA die erfolgreiche Motel One Group. Nach weiteren Eröffnungen in Hamburg, Nürnberg und Prag folgte jetzt das fünfte Haus der Marke.
Glas-Front und Rooftop Bar
Das neueste Hotel der Gruppe in Düsseldorf liegt mitten im Herzen der Stadt und verfügt über 157 Zimmer, eine einzigartige Außenfassade sowie eine Rooftop Bar mit Blick über die Landeshauptstadt.
Das jüngste The Cloud One Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Kö-Bogens. Von hier aus sind es nur wenige Meter zur berühmten Einkaufsstraße. Entworfen wurde das Gebäude vom renommierten Stararchitekten Christoph Ingenhoven und zeichnet sich durch eine eindrucksvolle Glasfassade zur Straßenseite und eine begrünte Rückseite aus.
Die 157 Zimmer bieten einen Ausblick über die Innenstadt und auf architektonische Highlights wie das Hecken-, Dreischeiben- und Schauspiel-Haus. Entwickelt wurde das Gebäude von Values Real Estate, die das Objekt nach Fertigstellung an den Eigentümer, die ALH Gruppe, übergeben hat.
„Mit The Cloud One haben wir eine frische Lifestyle-Marke für unsere Projektentwicklung und die neue Innenstadt Düsseldorf gewinnen können. Sie passt hervorragend zu unserem Mieterkonzept und zur Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens. Sowohl die Stadt als auch der Eigentümer ALH Gruppe werden ihre Freude am The Cloud One haben“, sagt Dr. Thorsten Bischoff, Geschäftsführer von Projektentwickler Values Real Estate.
„Wir sind stolz, dass unser Gebäude Teil der neuen Düsseldorfer Innenstadt ist. Die Landeshauptstadt ist eine der wichtigsten wirtschaftlichen und touristischen Metropolen Nordrhein-Westfalens. Damit ist das JEP1 eine langfristige, sichere Kapitalanlage für unsere Versicherungsnehmer und Kunden“, erklärt Martin Rohm, Vorstand für Kapitalanlagen und Finanzen der ALH Gruppe.
Panoramablick über die ganze Stadt
Ein besonderes Merkmal neben dem Blick von der Dachterrasse, ist die im siebten Obergeschoß gelegene Bar, in der sich die Architektur des Gebäudes widerspiegelt. Entlang der geschwungenen Wände und einer raumhohen Mooswand laden unterschiedliche Loungemöbel zum Verweilen ein. Eine Kaskade von Lampen setzt den Bartresen in Szene.
Hier werden Cocktails sowie eine Auswahl von über 50 deutschen Bioweinen angeboten, die von Top-Sommelier Maximilian Wilm exklusiv für The Cloud One kuratiert wurden. Morgens wird der Tresen in ein Frühstücksbuffet mit lokalen Spezialitäten, wie der Nuurpuur Bio-Marmelade, Käse von der Molkerei Aurora sowie frischen Backwaren von der Bäckerei Bulle umgewandelt.
"Wir freuen uns sehr, dieses besondere Objekt in unser Portfolio aufzunehmen und The Cloud One Hotels nach Düsseldorf zu bringen. Der Standort und die Architektur dieses Hauses passen perfekt zu unserer Vision, herausragende Erlebnisse in einzigartigen Umgebungen zu schaffen“, erklärt Stefan Lenze, Co-CEO der Motel One Group.
Kunst und Musik
Die Wände der Lounge sind mit Kunstobjekten von Olga Jakob geschmückt, die ihren Schwerpunkt auf Textilien legt. Ihre Werke bestehen aus aufgetragenen Papieren, die Schattenzeichnungen hinter den Kunstwerken erzeugen. Durch eine spezielle Beleuchtung ergeben sich einzigartige Effekte.
Das The Cloud One Düsseldorf-KöBogen dient nicht nur als stilvolle Unterkunft, sondern auch als Ort für besondere Erlebnisse. Im Hotel finden regelmäßig die „Sounds in the Cloud“ DJ-Abende statt, zu denen Gäste beim Sonnenuntergang den Abend bei einem Cocktail ausklingen lassen können.
Für diejenigen, die am Ende ihres Aufenthalts ein kleines Stück der Wohlfühlatmosphäre mit nach Hause nehmen möchten, bietet der Concept Store Souvenir- und Design-Highlights. Alle Zimmer sind mit weichen Kissen, hochwertigen Boxspringbetten, Fußbodenheizung sowie zertifizierten Pflege- und Kosmetikprodukten ausgestattet. Das gesamte Hotel wird zu 100 Prozent mit Öko-Strom betrieben.
PS: Interesse an einem Job bei Motel One? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Motel One/CHHI)