The Chocolate on the Pillow Group setzt auf umweltfreundliche Textilien
Der Hotelbetreiber „The Cholcolate on the Pillow Group“ setzt sich für noch mehr Nachhaltigkeit in seinen Häusern ein. Im Zuge der Neuausrichtung arbeitet das Unternehmen jetzt mit Servitex zusammen.
Die Wäschereien des Verbunds textiler Dienstleister Servitex übernehmen sukzessive die Textilpflege der Hotelgruppe. Das bedeutet: Künftig werden die Hotels auch mit „Made in Green“ zertifizierter Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet.
Von der Ghotel Group zur Chocolate on the Pillow Group
The Chocolate on the Pillow Group, die bisher als Ghotel Group am Markt etabliert war, will ihren Gästen nicht nur hochwertigere Textilien bieten: Im Rahmen der Umfirmierung entwickelte das Unternehmen eine Strategie, die hohe Flexibilität und interdisziplinäres Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette einer Hotelimmobilie gepaart mit Mitarbeiterorientierung umfasst.
Warum ausgerechnet die Partnerschaft mit Servitex?
„Die Servitex-Betriebe sind ein Verbund inhabergeführter Wäschereibetriebe und haben sich bereits seit vielen Jahren als verlässlicher Partner in der Hotellerie etabliert. Wir freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit mit Rolf Slickers und seinem Team. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Wert für uns beide und wir sind zuversichtlich, dass die Expertise von Servitex auch dabei unterstützen wird, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und gleichzeitig unseren Gästen neben einem hohen Hygienestandard weiterhin einen exzellenten Service zu bieten“, sagt Jens Lehmann, COO und Managing Director der The Chocolate on the Pillow Group.
Über Servitex
Servitex hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Lösungen in der Branche zu fördern und umzusetzen. Durch den Einsatz modernster Technologien und umweltfreundlicher Reinigungsverfahren gewährleistet der Wäschereiverbund eine ressourcenschonende Textilpflege.
Ausblick in die Zukunft
Die Partnerschaft zwischen The Chocolate on the Pillow Group und Servitex ist ein weiterer Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Hotellerie. Beide Unternehmen sind fest entschlossen, ihre Zusammenarbeit auszubauen und ihre Position als einer der Vorreiter in der Branche zu festigen.
Während der Corona-Pandemie hat der Multibrand-Hotel-Operator sein Markenportfolio mit verschiedenen Betreiberkonzepten auf insgesamt rund 3.500 Zimmer vergrößert.
An über 20 Standorten in der DACH-Region betreibt die Gruppe mit unterschiedlichen Konzepten Hotels in verschiedenen Segmenten. Von Budget über Lifestyle bis hin zu Full-Service-Hotels umfasst das Angebot eine Vielzahl an Möglichkeiten.
(Chocolate on the Pillow Group/Servitex/THWA)