Debüt

The Chocolate on the Pillow Group bringt neue Hotelmarke nach Deutschland

Ghotel hotel & living
Die Hotelmarke Ghotel hotel & living wird zu Four Points Flex by Sheraton.
Die The Chocolate on the Pillow Group (COTP) richtet ihre Eigenmarke Ghotel hotel & living neu aus. Die neue Marke Four Points Flex by Sheraton feierte nun im Bochum ihr Debüt. 
Dienstag, 18.03.2025, 12:47 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die The Chocolate on the Pillow Group (COTP) bringt mit der Eröffnung des Four Points Flex by Sheraton Bochum eine neue Hotelmarke erstmals nach Deutschland. Das bisherige Ghotel hotel & living Bochum wird nach umfassender Neuausrichtung als erstes Hotel der Marke Four Points Flex by Sheraton in Deutschland seine Türen öffnen.

Mit diesem Rebranding setzt COTP einen wichtigen Meilenstein in seiner Strategie und baut die langjährige Partnerschaft mit Marriott International weiter aus. Das Haus in Bochum ist das erste von insgesamt sechs Hotels des Whitelabel Hoteloperators, die im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung von der Eigenmarke Ghotel hotel & living zu Four Points Flex by Sheraton umgewandelt werden.

Modernes Design und durchdachte Raumgestaltung

Das neu eröffnete Four Points Flex by Sheraton Bochum verbindet frisches Design mit hoher Funktionalität. Es soll die Kernwerte der Marke – Zuverlässigkeit, Einfachheit und Wertigkeit – widerspiegeln. Den Gästen werden modern gestaltete Zimmer, ein optimiertes Servicekonzept und innovative digitale Lösungen geboten. 

Die Neugestaltung erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Büro Brumann, einem langjährigen Partner der Gruppe. Dieser sollte mit seinem Know-how dafür sorgen, dass das neue Designkonzept die Markenwerte von Four Points Flex by Sheraton optimal transportiert und zusätzlich die charakteristischen Merkmale des Standortes mit aufnimmt.

Investitionen in Qualität und Digitalisierung

Insgesamt investiert COTP zehn Millionen Euro in die Umwandlung der sechs Standorte. Neben einer umfassenden Modernisierung der Hotelanlagen liegt ein besonderer Fokus auf Digitalisierung: Neue Systeme sollen Abläufe optimieren, die Effizienz steigern und somit sowohl die Guest Experience, die Employee Experience als auch die Rentabilität verbessern.

Mit der Eröffnung des Four Points Flex by Sheraton Bochum fällt der Startschuss für die Transformation der weiteren fünf Standorte. Bis 2026 soll die Neuausrichtung abgeschlossen sein.

(The Chocolate on the Pillow Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Hotel Rathauspark Wien
Markendebüt
Markendebüt

Accor expandiert in Österreich

Accor erweitert seine Präsenz in Österreich: Der französische Hotelkonzern plant drei neue Hotels und damit gleich zwei Markendebüts in der Alpenrepublik. Damit erweitert Accor sein Portfolio in Österreich auf 41 Hotels.
Kellnerin bringt Speisen an den Tisch
Ranking
Ranking

Das sind die Topmarken in der Hotellerie und Gastronomie

In Kooperation mit dem Handelsblatt hat YouGov die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Dabei wurden auch in den Sektoren Hotellerie und Gastronomie die Topmarken ermittelt.
Holiday Inn – the niu, Bricks Hamburg
Vereint
Vereint

Holiday Inn Hotels & Resorts und the niu schließen sich zusammen

Zwei Marken, ein Ziel: Die Hotelmarke Holiday Inn Hotels & Resorts und the niu, die Eigenmarke der Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality, haben sich zusammengetan. Ziel ist es, in den nächsten drei bis fünf Monaten über 40 neue Hotels zu eröffnen. 
An der Hotelrezeption
Diskussion
Diskussion

Bleibt der Hotelmarkt stabil?

Trotz aktueller Herausforderungen bleiben Hotels im Makro- und Immobilienumfeld eine resiliente Assetklasse mit guten Auslastungszahlen und positiven Fundamentaldaten. Das war ein Ergebnis, das im Rahmen der vierteljährlich vorgestellten Analyse „mrp hotels quarterly“ erörtert wurde.
Das Hotel Cerês am Meer
Hotelmarke
Hotelmarke

DSR Hotel Holding startet mit erstem Hotel der A-Rosa Collection

Im Zuge ihrer Wachstumsstrategie präsentiert die DSR Hotel Holding mit dem Hotel Cerês am Meer das erste Haus ihrer neuen Submarke A-Rosa Collection. Das Fünf-Sterne-Haus liegt direkt an der Strandpromenade des traditionsreichen Ostseebades Binz auf Rügen.
Mercure Zürich City
Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City

Accor und die The Chocolate on the Pillow Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Die Eröffnung des Mercure Zürich City im November 2023 markiert den Markteintritt der The Chocolate on the Pillow Group in die Schweiz. 
Garner
Markenlaunch
Markenlaunch

IHG Hotels & Resorts bringen neue Marke an den Start

IHG Hotels & Resorts (IHG) haben mit „Garner“ eine neue Marke im mittleren Preissegment vorgestellt. Sie soll ab Anfang September als Franchise-Marke zur Verfügung stehen. 
V. l. n. r: Timm Backkaus, Jens Lehmann und Anna Maria Sasso-Sant/The Chocolate on the Pillow Group sowie Rolf Slickers/Servitex.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

The Chocolate on the Pillow Group setzt auf umweltfreundliche Textilien

Grün, grüner, The Chocolate on the Pillow Group: Der Hotelbetreiber kooperiert im Zuge seiner Neuausrichtung mit Servitex. Was hat es mit der neuen Partnerschaft auf sich?