The Base Munich schafft neue Apartments
Der Coliving-Anbieter The Base eröffnet im Schätzweg 1 – 3 sein erstes Haus in München. Damit stehen in der Stadt nun 133 neue Apartments zur Verfügung.
Neues, urbanes Wohnen
Die Mikro-Apartments sind komplett möbliert. Sie verfügen über eine vollausgestattete Küchenzeile mit Geschirrspüler und Smart-TV. Die Apartments gibt es in diversen Größen von 20 bis 31 Quadratmetern und mehreren Ausstattungsniveaus. Die Preise starten bei 1349 € pro Monat. Im Preis enthalten sind neben der Miete auch die Nebenkosten, sowie eine zweiwöchentliche Reinigung der Apartments. Die Nutzung der Coliving-Angebote von The Base ist ebenfalls bereits enthalten.
Neben den Wohnapartments verfügt The Base München über 21 Hotelzimmer, die sowohl für kurzfristige Aufenthalte als auch für längere Besuche konzipiert sind.
Gegen die Einsamkeit
Laut eigenen Angaben möchte The Base Munich mit dem neuen Haus auch gegen das Thema urbane Einsamkeit vorgehen – mit durchdachten Gemeinschaftsbereichen, die das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und Einsamkeit entgegenwirken. Neben der multifunktionalen Bar, die als zentraler Treffpunkt dient, bieten ein kleiner Meeting-Bereich, ein Fitness-Studio, ein Coworking-Bereich und ein Café vielfältige Möglichkeiten für soziale Interaktionen.
Mit einer speziell entwickelte App und den regelmäßig von The Base organisierten Events soll zudem das Kennenlernen und die Vernetzung sowohl unter den Bewohnern als auch mit externen Gästen erleichtert werden.
„The Base richtet sich an alle, die temporär in der Stadt leben wollen oder neu in der Landeshauptstadt ankommen und mehr als nur eine Unterkunft suchen“, sagt Florian Färber, Geschäftsführer von The Base. „In The Base Munich bieten wir moderne, authentische Innenarchitektur sowie einen umfassenden Service verbunden mit der Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich zu Hause zu fühlen.“
Günstige Lage in München
Mitten in Milbertshofen gelegen, bietet The Base Munich einen guten Ausgangspunkt für alle, die temporär für Projekte oder einen neuen Job in München sind.
"Nicht nur die Nähe zu zahlreichen Geschäftsstandorten, sondern auch die direkte Nachbarschaft zum quirligen Bezirk Schwabing, die hervorragende Anbindung an den Olympiapark und das Olympiastadion, sowie schnelle Verkehrsverbindungen zum Hauptbahnhof und zur Messe machen The Base zu einem Hotspot für Geschäftsreisende und Kulturbegeisterte“, sagt Färber.
(The Base/CHHI)