Expansion

The Ascott Limited bringt die Marken lyf und Somerset nach Wien

The Ascott Limited
The Ascott Limited bringt ein Somerset-Haus und ein Co-Living-Haus der Marke lyf nach Wien. (Foto: © The Ascott Limited)
Premiere in Wien: The Ascott Limited führt zwei Marken aus seinem globalen Portfolio im österreichischen Markt ein. Ein Somerset-Haus und ein Co-Living-Haus der Marke lyf werden im Herbst zum ersten Mal Gäste in Wien begrüßen.
Mittwoch, 19.07.2023, 15:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unsere weitere Expansion in Österreich mit Partnern wie Vie Trust ist Teil unserer globalen Wachstumsstrategie“, sagt Ngor Houai Lee, Managing Director Europe bei The Ascott Limited. „Wir freuen uns, zwei weitere Marken in Wien einführen zu können, nachdem wir hier erst vor einem Jahr unser erstes Citadines-Haus eröffnet haben.“

Die Eröffnung des Somerset-Hauses und des Co-Living-Hauses der Marke lyf sind Teil von Ascotts weltweiter Expansion mit 70 neuen Häusern, die 2023 ihren Betrieb aufnehmen sollen. Die Häuser befinden sich im 12. Bezirk Meidling und liegen zwischen Schloss Schönbrunn und dem Europlaza Business Center. 

Gemeinschaftliches Wohngefühl mit lyf

Das neue lyf (live your freedom) Schönbrunn Vienna mit 162 Zimmern zwischen 24 und 44 Quadratmetern richtet sich an die nächste Generation von Reisenden: Digitale Nomaden, Kreative und Selbstständige, die von überall aus arbeiten und den Austausch mit Gleichgesinnten suchen.

Ascott hat lyf als Lösung entwickelt, um das Beste aus Serviced Residences, Hotels und Coliving Apartments zu vereinen. Jedes lyf soll die Interaktion zwischen den Gästen fördern und hat seine eigene Persönlichkeit mit witzigen Designelementen.

Sie verfügen alle über „Connect“-Gemeinschaftsräume – Arbeitsbereiche, die sich in Zonen für Workshops oder gesellige Zusammenkünfte verwandeln lassen. Darüber hinaus bieten sie mit "Wash & Hang“ einen Waschsalon. 

In der „Bond“-Sozialküche können Gäste selbst gekochte Mahlzeiten zubereiten und Kontakte knüpfen. Ob gemeinsames Kochen, Kunst-Workshop oder Fahrradtour – das dynamische Erlebnisangebot und zur Interaktion einladenden öffentlichen Bereichen der Co-Living-Marke zielen darauf ab, gesellige Gäste zu verbinden und ein Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Damit bietet Ascott ab Herbst der neuen Reisegeneration ein geselliges zweites Zuhause in Wien.

Reisen für Generationen mit Somerset

Das Somerset Schönbrunn Vienna bietet mit 175 Apartments von 36 bis 78 Quadratmetern Größe Familien, Freunden und Gruppen Platz, um gemeinsame Zeit zu verbringen. Mit der Einführung der Marke in Wien trägt Ascott der wachsenden Nachfrage nach generationsübergreifendem Reisen Rechnung.

Von hölzernen Schlüsselkarten bis hin zu umweltfreundlichen Schreibwaren und Zimmeraccessoires werden Gäste ermutigt, schon beim Einchecken eine nachhaltige Lebensweise zu praktizieren. Entsprechend richtet sich Somerset an Gruppen, die gemeinsame Erlebnisse in einem nachhaltigen, integrativen Umfeld suchen, und expandiert bis 2023 um insgesamt zwölf neue Häuser weltweit.

„Gemeinsam sind wir in der Lage, ein komfortables Zuhause für Reisende zu schaffen“

„Wir schätzen die Teileröffnung von lyf und Somerset Schönbrunn Vienna im Herbst", sagt Albert Hwang, CEO von Vie Trust Real Estate Group, spezialisiert auf Wohn- und Serviced Residences, und ergänzt: "Beide Objekte stärken unsere Partnerschaft mit Ascott. Gemeinsam sind wir in der Lage, ein komfortables Zuhause für Reisende zu schaffen, das auch in Sachen Architektur und Nachhaltigkeit Maßstäbe setzt.“ 

Ascott verfügt derzeit über zwei Citadines Apart’hotels in Österreichs Hauptstadt, von denen das Citadines Danube Vienna im Spätsommer 2023 seine ersten Gäste begrüßen wird.

(Ascott/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ascott feiert 40 Jahre Hotelgeschichte (Foto: © Ascott)
Geburtstag
Geburtstag

Ascott feiert 40 jähriges Jubiläum

Das Unternehmen geht ins vierte Jahrzehnt seiner Geschichte. Gefeiert wird dies mit einer umfangreichen Kampagne namens „Ascott Unlimited“. Für die Zukunft ist die Entwicklung weiterer innovativer Wohnkonzepte geplant.
The Ascott Limited
Wachstumspläne
Wachstumspläne

The Ascott Limited will Umsatz in fünf Jahren verdoppeln

Ascott wächst stark weiter: Mit der Akquise von über 4.000 Einheiten im ersten Quartal 2023 hat The Ascott Limited ihr Ziel erreicht, das Portfolio bis 2023 auf 160.000 Einheiten auszubauen. Geplant ist nun, den Unternehmensumsatz in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln. 
Ein Hotel der Social-Living-Marke lyf
Wachstum
Wachstum

Ascott treibt Expansion in Europa voran

Das in Singapur ansässige Unternehmen verstärkt seine Präsenz in Europa. Neben sechs neuen Hotels ist dafür auch das Debüt der Marke The Unlimited Collection geplant. 
Thomas Lamson
Personalie
Personalie

The Ascott Limited stärkt sein Führungsteam

Thomas Lamson übernimmt die Rolle des Vice President Development and Product & Technical Services für die EMEA-Region bei The Ascott Limited. Er bringt Erfahrungen aus seiner früheren Tätigkeit bei Adagio und anderen renommierten Unternehmen mit. 
Zimmer im Citadines Danube Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ascotts Citadines Danube Vienna ist bereit zur Eröffnung

The Ascott Limited (Ascott) hat die Eröffnung des Citadines Danube Vienna Apart’hotels bekannt gegeben. Zwischen Innenstadt, Donau, Wirtschaftszentren und Institutionen wie den Vereinten Nationen gelegen, eignet sich das Haus nicht nur für Städtereisende, sondern auch für Geschäfts- und Langzeitreisende. 
Frau schaut in einem Hotelzimmer auf ihr Handy.
Chatbot
Chatbot

The Ascott Limited revolutioniert Reiseerlebnis mit KI

Die Ascott Limited hat ein neues Teammitglied: Der Chatbot Cubby soll die Gäste des Anbieters von Serviced Apartments und Aparthotels jetzt als Reisebegleiter unterstützen.
Alexander Griesser ist ab sofort für die Eröffnung des Citadines Danube Vienna zuständig.
Personalie
Personalie

Citadines Danube Vienna: Residence Manager steht fest

The Ascott Limited hat Alexander Griesser mit der Leitung des neuen Citadines Danube Vienna beauftragt. Als Residence Manager ist er ab sofort für die Eröffnung eines der größten europäischen Citadines Apart’hotels verantwortlich.
Beh Siew Kim, Chief Financial & Sustainability Officer, Lodging, CapitaLand Investment und Managing Director, Vietnam, Kambodscha, Myanmar, Japan und Korea bei The Ascott.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Ascott erhält GSTC-Zertifizierung

The Ascott Limited ist Betreiber von Unterkünften. Der Global Sustainable Tourism Council (GSTC) hat das Engagement von Ascott für nachhaltigen Tourismus nun gewürdigt.
Franz Margraf
Personalie
Personalie

Franz Margraf wird neuer General Manager

Die Arabella Hospitality hat eine neue Führungskraft für ihr Alpenhotel am Spitzingsee ernannt. Zum 1. Februar 2025 wird Margraf die Leitung des Hauses in den bayerischen Alpen übernehmen.