Teodora Moncea ist Concierge des Jahres 2023
Teodora Moncea, die sich seit Jahren bereits mit den beiden gekreuzten goldenen Schlüsseln des Clefs d‘Or links und rechts am Revers ihrer Uniform schmücken darf, geht nun mit einer weiteren Ehrung nach Hause.
Sie wurde vom Karl Wild Hotelrating und der Schweizer SonntagsZeitung zur Concierge des Jahres 2023 gekürt und erhielt die Urkunde am 22. Mai im The Dolder Grand Hotel in Zürich. Das Hotelrating von Karl Wild und der SonntagsZeitung mit Sitz in Zürich zeichnet jedes Jahr die besten Hotels und Concierges und weitere in der Schweiz aus.
Die aus Siebenbürgen in Rumänien stammende Moncea, beweist sich als wahre Perle, die alles möglich macht, konstatiert Jenny Hunkeler, General Managerin im Kulm Hotel St. Moritz. Von Gästen wie von Kollegen gleichermaßen geschätzt, spricht die 36-Jährige sieben Sprachen, ist außergewöhnlich ideenreich
und überzeugt durch Charme und ihre fröhliche Art.
Die Erwartungen der Gäste übertreffen
Teodora Moncea traute ihren Augen nicht, als sie die Bekanntgabe des Preises in der SonntagsZeitung las. Ein unvergesslicher Moment für sie.
Die sympathische Concierge verfolgt mit ihrem Team ein Ziel: „Die Fähigkeit, einen Beitrag zu leisten, einen Unterschied zu machen und jedes Detail in einen einzigartigen Moment für unsere Gäste zu verwandeln, liegt uns besonders am
Herzen. Wir möchten die Erwartungen der Gäste nicht nur erfüllen, sondern versuchen, sie zu übertreffen – am liebsten auf unerwartete und hilfreiche Weise.“
Mit Leidenschaft oder gar nicht!
Ein glücklicher Zufall wollte es, dass die begeisterte Weltenbummlerin in den Ferien als Concierge in einem Hotel in Rom aushalf und blieb. Diese Entscheidung war prägend für ihr weiteres Leben.
Nach Hotelstationen in Rom und St. Moritz, wechselte sie 2019 ins Kulm Hotel. Ihr Credo: Mit Leidenschaft oder gar nicht!
(Kulm Hotel St. Moritz/SAKL)