Team-Events mit Drohnen im Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
„Das auf unser Haus adaptierte Konzept ist eine spannende Alternative zu klassischen Teambuilding-Veranstaltungen“, erklärt Hoteldirektor Walter Sosul. „Denn innerhalb weniger Minuten lernen selbst absolute Neulinge den sicheren Umgang mit den innovativen Flugkörpern.“
Die neuartigen zwei bis dreistündigen Team-Events mit smarter Drohnen-Technik werden künftig als Incentive bei Veranstaltungen für fünf bis 50 Teilnehmer durchgeführt.
Gemeinsam Drohnen zusammenbauen und steuern
Da nicht alle gleichzeitig Drohnen fliegen lassen können, wird in Gruppen von vier bis acht Personen agiert. Für jede Gruppe wird eine eigene Station mit mehreren Drohnenmodellen und einem eigenen Coach geschaffen.
„Bisher haben wir mehrere kurzweilige Module kreiert, in denen die Teilnehmer ihre Team-Fähigkeit mit Drohnen testen können“, sagt Walter Sosul. Ob Hindernisrennen, Ziellandungen, Blindflüge oder FPV-fliegen mit Videobrille aus Pilotensicht, mit den einzigartigen Team-Formaten sollen einige Teilnehmer gemeinsam eine Drohne steuern oder auch zusammenbauen.
Fliegen im Innenbereich
Dabei beinhaltet jedes Drohnen-Event gleich mehrere aufeinander aufbauende, jeweils bis zu zwanzigminütigen Aktionen, bei denen alle gefordert sind.
„Wichtig ist, dass unsere Drohnen-Events tatsächlich im Innenbereich stattfinden“, betont der Hoteldirektor. „Der Vorteil: Wir brauchen zum Fliegen keine Genehmigung der Behörden. Im Hotel können wir dafür das Atrium hervorragend nutzen, wo wir Raum für mehrere parallele Hindernisparcours und Aktionsbereiche für bis zu 50 Personen haben.“
(Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld/SAKL)