SV Hotel expandiert in Deutschland
Zwei Häuser sind in Betrieb, jene in Genf und Leipzig eröffnen in den kommenden Monaten, zwei weitere sind in Hamburg und München im Bau — und auch das nächste Projekt in Deutschland ist bereits in trockenen Tüchern. So gibt das Schweizer Hospitality-Unternehmen SV Hotel bekannt, dass 2024 die Bauarbeiten am neuen Standort Mannheim City bereits 2024 aufgenommen werden.
Getreu des Markenstandards befindet sich auch das jüngste Objekt der innovativen Serviced-Apartment-Marke in zentraler Innenstadtlage. Der Mix aus Studios und Rooms wird in den kommenden Wochen final festgelegt.
Das Markenzeichen des Brands für selbst bestimmtes Reisen steht auch für Mannheim fest: Multifunktionell nutzbare Räume und der einladende Gemeinschaftsbereich The Flat. Einzelne Studios verfügen über Balkone.
Stay KooooK Mannheim City — Neubau im Herzen der Stadt
Als Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar ist Mannheim vor allem im Business-Kontext ein hoch frequentiertes Reiseziel. Insbesondere die Nachfrage nach Serviced Apartments ist hier in den letzten Jahren stark gestiegen. Das künftige Stay KooooK Mannheim City in der zentralen Kurpfalzstrassee soll diesen Bedarf bedienen.
Im Erdgeschoss des modernen Gebäudes gibt es einen Rewe City Markt und im Dachgeschoss finden die Gäste eine Dachterrasse mit einem öffentlichen Restaurant.
„Mannheim ist ein Hidden Gem unter den deutschen B-Städten. Die Stadt hat einen großen Nachfrageüberhang im Extended Stay, getrieben durch die renommierte Universität und Forschung, eine starke Corporate Base und zahlreiche Konferenzen und Events über das Jahr verteilt", sagt Arlett Hoff, Director Development bei SV Hotel.
"Unsere Marke Stay KooooK – zentral, zwei Minuten vom Marktplatz situiert – wird im Lifestyle Serviced-Apartments-Bereich neue Akzente setzen und diese Nachfrage absorbieren.“
Investor ist Sahin Karaaslan
Als Investor fungiert Sahin Karaaslan, Betreiber des künftigen Rewe City Marktes. „Ich investiere in das Konzept Stay KooooK von SV Hotel, weil ich an die Qualität des Produktes glaube und davon überzeugt bin, dass wir mit dem Angebot in Mannheim eine Angebotslücke schließen können“, sagt Karaaslan über sein Investment.
Das unabhängige Beratungsunternehmen tophotel immobilien hat den Investor in fachspezifischen Belangen beraten und den Mietvertragsabschluss vermittelt.
„Wir schätzen die intensiven, konstruktiven und fairen Verhandlungen mit SV Hotel und freuen uns, dass dieses zentrale Projekt nun ins Leben gerufen wird“, sagt Thomas Röckelein, CEO tophotel immobilien.
PS: Interesse an einem Job bei der SV Group? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(SV Hotel/SAKL)