Umzug

SV Deutschland hat neuen Firmensitz

SV Deutschland zieht in die Düsseldorfer Schwanenhöfe
Der neue Firmensitz von SV Deutschland in Düsseldorf (Foto: ©Schwanenhöfe Grundstücksgesellschaft mbH & Co. KG)
Die modernen Büroräume des neuen Sitzes von SV Deutschland passen zur zeitgemäßen Ausrichtung des Unternehmens. Es ist ein Ort für Produktivität und Wohlgefühl gleichermaßen, in einem angesagten Düsseldorfer Stadtteil.
Mittwoch, 10.01.2024, 16:12 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

SV Deutschland, eine Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Schweizer Wurzeln, ist Ende 2023 umgezogen – von Langenfeld ins angesagte Düsseldorfer Quartier Schwanenhöfe. Ein großer Vorteil des neuen Standorts ist die zentrale Lage im pulsierenden Stadtteil Flingern. Dieser bietet urbane Village-Atmosphäre, die sowohl Arbeitswelt als auch Lebensart vereint.

 

Ein Gewinn für alle Beteiligten

Der SV Deutschland hat, um möglichst viele Anforderungen an den neuen Standort zu erfüllen, vor der Auswahl nicht nur eine strategische Bedarfsanalyse, sondern in Workshops und Interviews auch die Bedürfnisse der Mitarbeiter eruiert.

So fiel die Wahl letztlich auf einen Standort, der optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden ist und zugleich genügend Parkplätze bereitstellt. Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, sodass in der Mittagspause oder nach der Arbeit das Gemütliche mit dem Nützlichen verbunden werden kann.

Activity Based Working als Gestaltungskonzept

In den Büroräumlichkeiten selbst wurde ein modernes Arbeitsumfeld geschaffen. Für die Mitarbeiter stehen Lounge- und Austauschflächen sowie flexible Besprechungsräume mit einer abwechslungsreichen Raumgestaltung zur Verfügung.

Das Konzept dahinter: Activity Based Working. Das bedeutet aktivitätsbezogene Arbeitsplätze, zwischen denen die Mitarbeitenden je nach Tätigkeit flexibel wählen können.

Wohlfühlen steht im Vordergrund

Damit sich das Team in den Schwanenhöfen zu Hause fühlt, ist das Office Design nicht nur freundlich und kommunikativ gestaltet, es soll auch die SV-Kultur widerspiegeln.

Neue Talente werden gesucht

Das Hospitality-Erlebnis ist überall deutlich spürbar. Und das ist auch ausdrücklich gewünscht. Denn nicht nur das Unternehmen an sich, sondern auch das Management Team in Deutschland will weiterhin wachsen. Neue Talente sind gesucht und willkommen.

Daher ist in den Schwanenhöfen nicht nur physisch Raum für den Team-Zuwachs. Auch in Sachen Unternehmens- und Arbeitsphilosophie repräsentiert der neue Standort die Werte der SV Hotel als attraktiver Arbeitgeber, der die Zukunft der Branche aktiv mitgestaltet.  

PS: Interesse an einem Job bei SV Deutschland? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(SV Group/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frühstücksbüfett im Stay Kooook Leipzig
Going koko
Going koko

Stay KooooK Leipzig City jetzt mit eigener Gastronomie

Ein Meilenstein für die Marke: Mitte August wurde das erste Stay KooooK außerhalb der Schweiz in Leipzig eröffnet. Jetzt ging auch die dazugehörige Gastro-Location an den Start. 
Sören Link, Oberbürgermeister der Stadt Duisburg, Wirtschaftsdezernent Michael Rüscher und Rasmus C. Beck, Geschäftsführer Duisburg Business & Innovation
Hilfsangebot
Hilfsangebot

Unterstützung für Duisburgs Gastro

Mit einem Laden-Projekt will die Stadt örtlichen Unternehmern unter die Arme greifen. So können sich Gastronomen hier beispielsweise nach interessanten Standorten erkundigen oder sich vor der Gründung eines neuen Betriebs beraten lassen. 
Avocado Brokkoli Spargel Kichererbsen Bowl
Übergabe
Übergabe

SV Group gibt Österreich-Geschäft ab

Das Unternehmen für die Gemeinschaftsverpflegung hat seine österreichische Tochter verkauft und zieht sich damit aus dem dortigen Markt komplett zurück. Käuferin ist die zur Vivatis-Gruppe gehörende GMS Gourmet.
Anne Cheseaux im Portrait
Management
Management

SV Group gut aufgestellt für 2024

Das Unternehmen hat seinen Konzernbericht für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Obwohl die Gruppe ein gutes Umsatzwachstum verzeichnet hat, konnte das Umsatzplus nur in ein verhaltenes Betriebsergebnis übersetzt werden. Für 2024 hat sich der Konzern große Ziele gesetzt. 
Albert Rook ist einer von drei neuen Führungskräften für die Achat Hotels. (Foto: © Achat Hotels)
Personalie
Personalie

Drei neue Direktoren für Achat Hotels

Die Gruppe hat gleich drei neue Führungskräfte für ihre Häuser in Suhl, Frankenthal und Heppenheim bekannt gegeben. Alle drei stammen aus den eigenen Reihen und kennen daher das Unternehmen besonders gut. 
Team Die Housekeeping Akademie (Foto: © Housekeeping Akademie)
Weiterbildung
Weiterbildung

Neuer Lehrgang zum Housekeeping Manager

Zum Housekeeping gehören in unserer heutigen Zeit immer mehr Kompetenzen. Nicht nur die Führung von Mitarbeitern will gelernt sein. Sondern auch Organisation oder Qualitätsmanagement. Mit einem Kurs können sich jetzt Interessierte weiterbilden. 
Mario Petry leitet ab sofort Meßmer Foodservice. (Foto: © Meßmer)
Personalie
Personalie

Meßmer Foodservices hat neuen Leiter

Die Ostfriesische Tee Gesellschaft legt die Führung ihres Gastronomie- und Großverbraucherbereiches in neue Hände. Ab sofort zeichnet Mario Petry verantwortlich für die Geschäfte.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
Mitarbeiter des SV Group
Anzeige
Anzeige
Anzeige

SV Group: „Hier passt einfach alles“

Vertrauen, Wertschätzung und eine offene Kommunikation – darauf basiert die Unternehmenskultur der SV Group. Wer diese Werte teilt und Mitglied einer wertschätzenden Gemeinschaft sein will, ist bei der SV Group genau richtig.