Stuub startet mit neuem Haus in der „Fauststadt“
„Wir freuen uns, dass wir dieses schöne Projekt inmitten unserer Heimatstadt Staufen realisieren können“, sagt Michelle Deville, Product und Marketing Manager.
„Die Innenstadt von Staufen wird für Gäste zum unmittelbaren Erlebnis, indem sie mit viel Komfort verweilen können und sich voll und ganz vor Ort wohlfühlen. Somit ziehen wir nicht nur neue Gäste an, wir halten sie auch mitten in der Stadt – das ist gut für den Tourismus und gut für die Besucher, die noch mehr ‚Städtle‘ erleben.“
Renovierung eines historischen Gebäudes
Das Stuub Staufen wird über zwölf Zimmer und einen großen Gemeinschaftsraum verfügen – die „stuub“ –, ein „Wohnzimmer für Staufen“, das auch für Veranstaltungen genutzt werden kann.
Während die historische Fassade des Gebäudes erhalten bleiben soll, werden die Zimmer renoviert und modernisiert. Die Planung übernimmt wie bereits bei früheren Projekten das Frankfurter Büro für Innenarchitektur Aberja. Die Eröffnung ist für Sommer 2023 geplant.
Traditionelle Elemente einbinden
Zum Konzept von Stuub gehört es, beim Innenausbau behutsam traditionelle Elemente in die Neugestaltung mit einzubinden. Dies soll auch in der Stuub Staufen geschehen.
Eine zentrale Rolle spielt dabei die Geschichte des Hauses als Bestandteil der historisch gewachsenen Brennerei Schladerer – seit 1844 über die Landesgrenzen hinaus für höchste Brennkunst bekannt.
Gästeerlebnis mitten in der Fauststadt
Das Kennenlernen und Genießen beginnt in der Stuub Staufen täglich auf kulinarische Art bereits beim Frühstück mit frischen Backwaren aus einer lokalen Bäckerei.
„Wir legen großen Wert auf die Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Unternehmen und Gewerken, das gilt für den Umbau, aber dann auch langfristig für den Betrieb. Das ist ein wichtiger Teil unserer Verantwortung für Nachhaltigkeit und einfach auch Herzenssache“, sagt Deville.
Für ein zeitgemäßes Gästeerlebnis verleiht Stuub seinem neuesten Projekt außerdem eine moderne digitale Infrastruktur und bindet es in das smarte Gesamtkonzept des Unternehmens ein. Gäste können darin nicht nur online suchen und buchen, sie können auch unkompliziert und kontaktlos vor Ort ein- und auschecken.
(stuub/max.pr/SAKL)