Stolberger Schloss-Lauf 2023: Über 3.000 Euro für Kitas gesammelt
Die hoch motivierten Sportler, die zum diesjährigen Stolberger Schloss-Lauf in Stolberg zusammenkamen, stellten in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis. Gelaufen wurde selbstverständlich wieder für den guten Zweck.
Am Ende kam eine Spendensumme von 3.052,50 Euro zusammen, die nun von Vertreter der Ritter von Kempinski Hotels Privathotels an zwei Kindertagesstätten aus der Region übergeben wurde.
An wen wurden die Spendengelder übergeben?
Inhaber und Geschäftsführer Dr. Clemens Ritter von Kempski, Hoteldirektor Peter Windhagen sowie die Direktionsassistentin und Eventmanagerin Anja Poitzsch besuchten am vergangenen Mittwoch die Kindertagesstätte Harzzwerge in Stolberg und die Kindertagesstätte Thyra Kids in Rottleberode.
Strahlende Kinderaugen durften die Spenden entgegennehmen und bereiteten jeweils auch ein kleines Dankeschön für die Organisatoren des Stolberger Schloss-Laufs vor.
Wofür werden die Spendengelder ausgegeben?
Für die Harzzwerge in Stolberg steht bereits fest: Sie möchten die Spende in die Neuanschaffung eines Klettergerüstes investieren.
In Rottleberode ist man sich noch nicht ganz sicher, wofür das Geld verwendet werden soll, aber es wird auf jeden Fall in Attraktionen für die Kinder investiert.
(Ritter von Kempinski Privathotels/THWA)