Steigenberger Hotel Bad Neuenahr wird zum medizinischen Refugium
„Es ist uns eine Ehre, unsere Patienten im Herzen der Kurstadt begrüßen zu dürfen“, sagt Dr. Csaba Losonc, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Gründer und Geschäftsführer des Medicums Rhein-Ahr-Eifel.
Er ergänzt: „Die Kooperation mit dem Steigenberger Hotel ermöglicht es uns, eine Privat-Reha auf höchstem Niveau anzubieten. Unsere Patienten profitieren nicht nur von unseren herausragenden medizinischen Leistungen, sondern können auch die wunderschöne Umgebung genießen.“
Eine einzigartige Kombination
Durch die Zusammenarbeit mit dem Steigenberger Hotel wird den Patienten jetzt eine einzigartige Kombination aus medizinischer Versorgung und luxuriösem Ambiente geboten. Der Ablauf der Behandlung ist dabei möglichst effizient gestaltet: Direkt im Anschluss an ihre Anreise erhalten die Patienten umfassende Untersuchungen – und können so bereits am folgenden Tag ihre Therapie beginnen.
Ziel ist es, den Aufenthalt so kurz wie möglich zu gestalten, ohne den Komfort und die Bequemlichkeit zu beeinträchtigen. Auf Wunsch können die Patienten ihren Aufenthalt aber natürlich auch verlängern, um die malerische Region zu erkunden und ihre kulinarischen Highlights zu genießen.
Über das Steigenberger Hotel in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Das Steigenberger Hotel, das mit seinen mehr als 200 Zimmern mit zu den größten Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler zählt, genießt seit jeher einen guten Ruf. Es befindet sich mitten im historischen Kurviertel von Bad Neuenahr-Ahrweiler, das für seine prächtigen Bauwerke aus der Kaiserzeit bekannt ist.
Neben dem Hotel gehören das historische Thermalbadehaus, welches nach vollständiger Zerstörung durch die Flut im Jahr 2021 wieder aufgebaut wird, sowie der Kurhaussaal und das ehemalige Spielbankgebäude zu den markanten Wahrzeichen der Stadt.
Freude beim Medicum Rhein-Ahr-Eifel
Das Medicum Rhein-Ahr-Eifel unter der Leitung von Dr. Csaba Losonc steht für umfassende diagnostische und therapeutische Leistungen in diversen Bereichen – von der Rehamedizin über die Stammzellentherapie bei Arthrose sowie die Schmerztherapie bei Rückenschmerzen bis hin zur Unfallchirurgie. Seit seiner Gründung im Jahr 2015 hat sich das medizinische Versorgungszentrum als führende Einrichtung für die Behandlung von chronischen Beschwerden des Bewegungsapparates einen Namen gemacht.
Nach der Flutkatastrophe im Jahr 2021 wurde kurzfristig auf Zweigstandorte in Sinzig und Bad Breisig ausgewichen, um die Patientenversorgung sicherzustellen. Nun freut sich Dr. Csaba Losonc, in alternative Räumlichkeiten im zentralen Kurviertel von Bad Neuenahr-Ahrweiler zurückkehren zu können.
„Mit der Eröffnung unserer Privatstation im Steigenberger Hotel können wir unseren Patienten ab sofort eine exklusive Privat-Reha bieten. Die Kombination aus medizinischer Versorgung und luxuriösem Hotelaufenthalt ermöglicht es uns, den Komfort und die Zufriedenheit unserer Patienten auf ein neues Niveau zu heben“, betont Dr. Csaba Losonc.
(ots/SAKL)