Stayery expandiert nach Bochum
Die neue Stayery entsteht im Bochumer Stadtteil Ehrenfeld in der Bessemerstraße 100. Das Haus mit 90 Apartments wird voraussichtlich Anfang / Mitte 2025 fertiggestellt und eröffnet.
Das Objekt wurde von der Catella Residential Investment Management via Forward Deal erworben.
„Mit der Catella Residential Investment Management konnten wir neben ausgewählten Investoren wie der Union Investment, Hanse Merkur und CommerzReal einen weiteren institutionellen Investor von unserer Marke überzeugen“, sagt Stayery-Geschäftsführer Hannibal DuMont Schütte.
Er ergänzt: „Hohe Auslastungen, lange Gästeaufenthalte, vergleichsweise geringe Kosten und attraktive Cashflows machen Serviced Apartments zu einer spannenden Anlageklasse zwischen den klassischen Nutzungsarten Wohnen und Hotel.“
Was wird die neue Stayery bieten?
Die Apartments in der Bochumer Stayery werden erneut vom Berliner Design-Studio Studio Aisslinger mit den aus anderen Stayerys bereits bekannten Ausstattungsmerkmalen konzipiert: Ein 140 bis 180 cm breites Bett, eine voll ausgestattete Kitchenette und eine Regendusche gehören ebenso dazu wie funktionale Möbel und die quadratischen schwarzen Fliesen.
Die Gemeinschaftsflächen werden – entsprechend der Stayery-Philosophie – als Hommage an den jeweiligen Standort gestaltet: So erhält die Bochumer Stayery ein doppelstöckiges Loft mit Lounge im Industriedesign, separater Co-Working-Area und einer „Bude“ für die individuelle Versorgung mit Snacks und Getränken.
(Stayery/SAKL)