Expansion

Start für neues IntercityHotel

Feierliche Eröffnung IntercityHotel Leiden
Feierliche Eröffnung des IntercityHotel Leiden. V.l.n.r.: Henri van Dam, Director Synchroon, Andrea Neuböck-Escher, Senior Fund Manager Commerz Real, Martijn Houwen, Head of Real Estate Markets Benelux Commerz Real, Erwin M. Bruyn, Country Manager Netherlands H World International, Fleur Spijker, Beigeordnete für Wirtschaftsangelegenheiten Stadt Leiden, Wioletta Sokolowska, Front Office Manager IntercityHotel Leiden (Foto: © Steigenberger Hotels)
Im niederländischen Leiden öffnete jetzt ein neues Haus der H World International feierlich seine Türen. Damit setzt das Unternehmen sein Wachstum in dem mitteleuropäischen Land fort. 
Freitag, 21.06.2024, 12:10 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

„Mit dem IntercityHotel Leiden feiern wir unsere zweite Neueröffnung in den Niederlanden in diesem Jahr. Ein herzliches Dankeschön an unsere Partner Commerz Real sowie Synchroon und J.P. van Eesteren, mit denen wir auch schon am Standort Breda erfolgreich ein Hotel eröffnet haben“, sagt Denis Hüttig, Senior Vice President Operations H World International. 

Bereicherung für das Bahnhofsviertel

Wenn Gäste die Lobby, den „CitySquare“, betreten, befinden sie sich in einem offen gestalteten Raum mit vielen Sitzecken zum Treffen, Arbeiten und Entspannen. Das urbane Design mit Motiven aus der Stadt sowie Details aus der Region lassen Gäste in die lokale Kultur eintauchen.  

Die Mitarbeitenden als „CityScouts“ kennen sich in Leiden bestens aus und stehen mit Insider-Tipps parat. Das neue Hotel direkt am Hauptbahnhof bietet 115 Zimmer, ein Frühstücksrestaurant sowie eine Lounge mit Bar. 

Henri van Dam, Director Synchroon: „Ziel des neuen Bahnhofsgebiets ist es, das Stadtzentrum und den Bio Science Park besser zu verbinden. Dieses Ziel passt nahtlos zur Vision von Synchroon: Räume zu entwickeln, die zum Austausch einladen, denn Orte, die zugänglich, sicher und gleichzeitig anregend sind, stärken unsere Gesellschaft.“

Pittoresker Ort

Leiden liegt zwischen Amsterdam und Den Haag in der niederländischen Provinz Südholland, nur wenige Kilometer von der Nordseeküste entfernt. Das Stadtzentrum von Leiden ist wie ein großes Freilichtmuseum.

Mit ihrer geschichtsträchtigen Altstadt, insgesamt 28 Kilometern Grachten und Stadtgräben sowie 35 malerischen Innenhöfen bietet die Geburtsstadt Rembrandts eine pittoreske Urlaubskulisse. Für die lebendige Energie der Stadt samt Nachtleben sorgen die zahlreichen Studierenden der beiden Universitäten. 

H World International ist Pächterin

Erwin M. Bruyn, Country Manager Netherlands H World International: „Das neue IntercityHotel Leiden ist reger Treffpunkt und entspannter Rückzugsort zugleich – ein gut vernetzter Ort mit urbanem Charakter, lokal interpretiert.“

Das IntercityHotel Leiden wird von H World International als Pächterin betrieben. Eigentümerin der Immobilie ist der Immobilienfonds „Commerz Real Institutional European Hotel Fund“ der Commerz Real. Die Projektentwicklung und Bauabwicklung erfolgten durch Synchroon B.V. und J.P. van Eesteren B.V. 

(H World International/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das ist das älteste Hotel in Amsterdam.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Tivoli Hotels & Resorts geben Debüt in den Niederlanden

Mit dem Tivoli Doelen Amsterdam Hotel setzt die Marke ihre Expansion in Europa fort. Ab März 2023 erhält das bisherige NH Collection Doelen unter Tivoli-Flagge ein Rebranding.
Oberer Teil des neuen IntercityHotel Hannover Hauptbahnhof Ost
Deutsche Hospitality
Deutsche Hospitality

Neues IntercityHotel für Hannover

Die niedersächsische Landeshauptstadt erhält das bereits zweite IntercityHotel. Die lage und Ausstattung des gehobenen Mittelklasse-Hauses lässt bereits auf die Zielgruppe schließen.  
Das neue Ruby in Kopenhagen in einer Grafik
Wachstum
Wachstum

Ruby kommt nach Dänemark

Der erste Standort der Hotelgruppe in dem nordeuropäischen Land wird Kopenhagen sein. Dafür wurde eine bestehende Büroimmobilie langfristig angemietet, welche jetzt modernisiert und renoviert wird. Die Eröffnung soll im 1. Quartal 2027 stattfinden. 
Die Lobby des neuen Aspire Hotels in Sindelfingen
Premiere
Premiere

Erstes Spark by Hilton Hotel eröffnet

Vor wenigen Tagen hat die baden-württembergische Stadt Sindelfingen eine neue Herberge hinzugewonnen. Damit ist die Premium-Economy-Marke erstmals auch auf dem deutschen Markt vertreten. 
David Etmenan und Jakob Peters
Zuwachs
Zuwachs

Neues Holiday Inn – The Niu für Leipzig in Planung

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts starten in der sächsischen Messestadt ein Doppelprojekt. Mit der Eröffnung des Dual-Brand-Hotels in wenigen Jahren wird erstmals auch die in den USA bereits erfolgreiche Marke Candlewood Suites in Leipzig vertreten sein. 
Premier Inn in Köln
Wachstum
Wachstum

Premier Inn eröffnet sein drittes Hotel in Köln

Die Kette betreibt deutschlandweit inzwischen 58 Häuser. Hinzugekommen ist jetzt der Standort direkt im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe zum berühmten Wahrzeichen – dem Dom. Das 2020 erworbene Gebäude wurde in den letzten Jahren umfassend renoviert und startet nun frisch unter dem lila Logo. 
Christian Syrotek, Hansjürg Nagy, Gitta Saxx, Markus Binkert, Marco Meier
Premiere
Premiere

„Stay KooooK“ startet mit Mega-Party

Die Marke ist in Deutschland angekommen und hat mit zahlreichen Prominenten den Markteinstieg in Leipzig gebührend gefeiert. Gitta Saxx, Kamilla Senjo, Jessica Wahls, Konstantin und Anja von Keyserlingk und viele mehr fanden sich zur illustren Feier im neuen Hotel ein. 
Ein klassisches Gästezimmer in einem der Tin Inn Hotel
Wachstum
Wachstum

Tin Inn plant Groß-Expansion

Das deutsche Unternehmen will in den nächsten Monaten bundesweit 18 neue Hotels eröffnen. Möglich soll dies unter anderem aufgrund der eigens entwickelten seriellen Bauweise der Häuser sein. Um das Tempo zu halten, wurde Ressourcen aufgestockt. 
Gorilla mit einem Schild in der Hand
Neueröffnung
Neueröffnung

Ibis Styles Aalen startet

Das neue Haus ist geprägt von afrikanischen Stil-Elementen. Gemäß dem Unternehmens-Motto, jeden neuen Standort mit einem individuellen und lokal bezogenen Design auszustatten, erstrahlt die Innengestaltung mit wilden Tieren und Dschungelbildern.