Expansion

Start für neues IntercityHotel

Feierliche Eröffnung IntercityHotel Leiden
Feierliche Eröffnung des IntercityHotel Leiden. V.l.n.r.: Henri van Dam, Director Synchroon, Andrea Neuböck-Escher, Senior Fund Manager Commerz Real, Martijn Houwen, Head of Real Estate Markets Benelux Commerz Real, Erwin M. Bruyn, Country Manager Netherlands H World International, Fleur Spijker, Beigeordnete für Wirtschaftsangelegenheiten Stadt Leiden, Wioletta Sokolowska, Front Office Manager IntercityHotel Leiden (Foto: © Steigenberger Hotels)
Im niederländischen Leiden öffnete jetzt ein neues Haus der H World International feierlich seine Türen. Damit setzt das Unternehmen sein Wachstum in dem mitteleuropäischen Land fort. 
Freitag, 21.06.2024, 12:10 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

„Mit dem IntercityHotel Leiden feiern wir unsere zweite Neueröffnung in den Niederlanden in diesem Jahr. Ein herzliches Dankeschön an unsere Partner Commerz Real sowie Synchroon und J.P. van Eesteren, mit denen wir auch schon am Standort Breda erfolgreich ein Hotel eröffnet haben“, sagt Denis Hüttig, Senior Vice President Operations H World International. 

Bereicherung für das Bahnhofsviertel

Wenn Gäste die Lobby, den „CitySquare“, betreten, befinden sie sich in einem offen gestalteten Raum mit vielen Sitzecken zum Treffen, Arbeiten und Entspannen. Das urbane Design mit Motiven aus der Stadt sowie Details aus der Region lassen Gäste in die lokale Kultur eintauchen.  

Die Mitarbeitenden als „CityScouts“ kennen sich in Leiden bestens aus und stehen mit Insider-Tipps parat. Das neue Hotel direkt am Hauptbahnhof bietet 115 Zimmer, ein Frühstücksrestaurant sowie eine Lounge mit Bar. 

Henri van Dam, Director Synchroon: „Ziel des neuen Bahnhofsgebiets ist es, das Stadtzentrum und den Bio Science Park besser zu verbinden. Dieses Ziel passt nahtlos zur Vision von Synchroon: Räume zu entwickeln, die zum Austausch einladen, denn Orte, die zugänglich, sicher und gleichzeitig anregend sind, stärken unsere Gesellschaft.“

Pittoresker Ort

Leiden liegt zwischen Amsterdam und Den Haag in der niederländischen Provinz Südholland, nur wenige Kilometer von der Nordseeküste entfernt. Das Stadtzentrum von Leiden ist wie ein großes Freilichtmuseum.

Mit ihrer geschichtsträchtigen Altstadt, insgesamt 28 Kilometern Grachten und Stadtgräben sowie 35 malerischen Innenhöfen bietet die Geburtsstadt Rembrandts eine pittoreske Urlaubskulisse. Für die lebendige Energie der Stadt samt Nachtleben sorgen die zahlreichen Studierenden der beiden Universitäten. 

H World International ist Pächterin

Erwin M. Bruyn, Country Manager Netherlands H World International: „Das neue IntercityHotel Leiden ist reger Treffpunkt und entspannter Rückzugsort zugleich – ein gut vernetzter Ort mit urbanem Charakter, lokal interpretiert.“

Das IntercityHotel Leiden wird von H World International als Pächterin betrieben. Eigentümerin der Immobilie ist der Immobilienfonds „Commerz Real Institutional European Hotel Fund“ der Commerz Real. Die Projektentwicklung und Bauabwicklung erfolgten durch Synchroon B.V. und J.P. van Eesteren B.V. 

(H World International/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das ist das älteste Hotel in Amsterdam.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Tivoli Hotels & Resorts geben Debüt in den Niederlanden

Mit dem Tivoli Doelen Amsterdam Hotel setzt die Marke ihre Expansion in Europa fort. Ab März 2023 erhält das bisherige NH Collection Doelen unter Tivoli-Flagge ein Rebranding.
Oberer Teil des neuen IntercityHotel Hannover Hauptbahnhof Ost
Deutsche Hospitality
Deutsche Hospitality

Neues IntercityHotel für Hannover

Die niedersächsische Landeshauptstadt erhält das bereits zweite IntercityHotel. Die lage und Ausstattung des gehobenen Mittelklasse-Hauses lässt bereits auf die Zielgruppe schließen.  
Blick in eine der Suiten im neuen Florentin in Frankfurt
Neueröffnung
Neueröffnung

Frankfurter Hotel-Ikone öffnet 2025 unter neuer Führung

Im letzten Jahr gab die Althoff Collection bekannt, dass sie die Umgestaltung der bekannten „Villa Kennedy“ zu einem Luxushotel plant. Jetzt wurden weitere Details dazu veröffentlicht. Neben dem Namen steht mittlerweile auch fest, wer das Haus leiten wird. 
Angela Andersen, Direktorin des H2 Hotel Wien Schönbrunn, Thomas Haas, CEO H-Hotels GmbH
Start
Start

H2 Hotel Wien für Gäste bereit

Das Familienunternehmen hat sein fünftes Haus in Österreich eröffnet. In Wien Schönbrunn gelegen, ist es das erste der Kette im Alpenland, das zu den H2, also den budgetfreundlichen Hotels, gehört. 
Blick in eine Gästezimmer im Dorint Hotel
Modernisierung
Modernisierung

Das Dorint City-Hotel feiert Wiedereröffnung in Salzburg

Die Mozartstadt ist wieder um ein Hotel reicher. Die Neueröffnung fand im Beisein zahlreicher Prominenz wie den Ski-Legenden Christa Kinshofer und Leonhard Stock statt. Gleichzeitig wurde der neue General Manager bekannt gegeben.
Fassade des Ruby Hotels in Amsterdam mit Logo
Wachstum
Wachstum

Ruby wächst weiter

In Partnerschaft mit Foruminvest, einem europäischen Hotelentwickler, setzt das Unternehmen seine Expansion in den Niederlanden fort. Ein neues Haus soll in Rotterdam, im Szeneviertel Glashaven, entstehen.
Das neue Hotel am Gardasee von A-Rosa.
Neueröffnung
Neueröffnung

A-Rosa expandiert nach Südeuropa

Die Ferienhotel-Marke hat ihren ersten Standort in Italien eröffnet. Das Resort wird in wenigen Wochen seine Türen für die Gäste öffnen. Gelegen ist es in dem 10.000 Selen Städtchen Salo am Ufer des Gardasees.