Start der Worldhotels Crafted Collection in Deutschland
„Mit diesem großartigen Haus feiern wir den Markteintritt unserer Kollektion von sehr erlesenen, design-affinen Hotels innerhalb der BWH Hotel Group und Worldhotels Markenfamilie hier in Deutschland: der Worldhotels Crafted Collection. Wir sind sehr stolz und glücklich, das b’mine Frankfurt Airport mit seinem außergewöhnlichen Konzept und hochklassiger Ausstattung in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe in Eschborn.
Unter der internationalen BWH Hotel Group sind neben der Worldhotels Collection auch die Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts sowie die Surestay Hotel Group mit insgesamt 19 Einzelmarken vereint und werden gemeinsam international als individuelle Hotels vermarktet. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir das erste Hotel in Deutschland sind, das mit der Worldhotels Crafted Collection startet und damit eine besondere Premiere hierzulande begeht“, sagt Matthias Beinlich, Geschäftsführer der b’mine hotel in Berlin.
„Mit der einzigartigen DNA unseres Hotels und dem Engagement, unseren Gästen ein stilvolles und besonderes Erlebnis zu bieten, ist Worldhotels Crafted genau die richtige Marke für uns. Gemeinsam wollen wir künftig die Synergieeffekte eines globalen Vermarktungsansatzes im MICE-Bereich, die Zusammenarbeit mit renommierten Airline-Programmen und nicht zuletzt die Expertise im internationalen Firmenkundengeschäft nutzen.“
Lifestyle-Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group
Die Worldhotels Crafted Collection ist die vierte Kollektion unter dem Dach von Worldhotels und steht für eine Selektion von Hotels, die den Spirit und das lokale Flair des Reiseziels einfangen sollen. Die Marke hat sich zur Aufgabe gesetzt, unabhängige Hoteliers zu präsentieren, die das Gewöhnliche in etwas Außergewöhnliches verwandeln.
Neben Worldhotels Crafted gehören zu Worldhotels die drei Kollektionen Luxury, Elite und Distinctive. Das gesamte Portfolio der Dachgesellschaft BWH Hotel Group umfasst 19 Kollektionen und Full-Brands in jedem Marktsegment. Dabei erhalten Hotels Zugang zu den Leistungen im Bereich Sales, Marketing, Vertrieb, bei globalen Partnerschaften und dem Prämienprogramm Worldhotels Rewards und Best Western Rewards mit weltweit mehr als 48 Millionen Mitgliedern.