St. Pauli-Bunker wird Reverb by Hard Rock Hotel
Das Hotel auf dem Bunker im Hamburger Stadtteil St. Pauli wird ein Reverb by Hard Rock Hotel und damit das erste der Marke in Europa. Die Eröffnung ist für das erste Halbjahr 2022 geplant.Reverb kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich „Nachhall“. „Nachhallen“ und lange in guter Erinnerung bleiben soll auch der Aufenthalt im neuen Reverb by Hard Rock Hamburg im Bunker St. Pauli: „Wir freuen uns, dass wir mit Reverb by Hard Rock eine Hotelmarke gewinnen konnten, die sich gut in die junge, urbane Umgebung des Schanzenviertels einfügt“, erklärt Marek N. Riegger, CEO der RIMC Hotels & Resorts Gruppe.
Für Reisende wie Einheimische
Der Bunker St. Pauli steht für Kreativität und urbane Kultur. Mit einer ähnlichen Philosophie strebt die Marke Reverb by Hard Rock danach, ein energiegeladenes, kulturelles Zentrum zu sein, das Raum für Einheimische und Reisende bietet, um sich zu verbinden und gemeinsam etwas zu schaffen. Ob man geschäftlich oder in der Freizeit unterwegs ist oder sich mit Freunden und Familie trifft: Das neue Haus lädt dazu ein, Kontakte zu knüpfen, und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Geplant sind auch kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte und Auftritte von Nachwuchskünstlern.
„Hard Rock zelebriert seit fünf Jahrzehnten den Geist der Musik, und mit REVERB richtet sich das Rampenlicht direkt auf die Fans“, so Todd Hricko, Senior Vice President of Hotel Development bei Hard Rock International. „Nach dem Erfolg des ersten Reverb in Atlanta, Georgia, sind wir begeistert, dieses Konzept nach Europa zu bringen.“
Stylische Ausstattung und innovative Technologie
Das Hamburger Reverb by Hard Rock wird 134 Zimmer umfassen und verfügt über eine Mischung aus King-, Double-Queen- und Roadie-Bunk-Zimmern, die alle mit stilvollen und komfortablen Möbeln, von Fans inspirierten Kunstwerken, Arbeitsbereichen und Bädern mit hochwertigen Pflegeprodukten ausgestattet sind. Der Roadie Bunk Room verfügt über zwei Queen Bunk-Betten und ein Queensize-Bett, zwei private Bäder, eine Karaokemaschine und übergroße Smart TVs.
Jedes Hotelzimmer ist mit einem intelligenten Sprachassistenten ausgestattet, mit dem die Gäste die Reverb City Guides abrufen, die Lichtstimmung im Zimmer regulieren oder Playlists und Entertainment-Programme ansteuern können. Auch wer frische Handtücher benötigt, mehr über das Hotel erfahren möchte oder wissen will, was in der Stadt aktuell los ist, wird mit dem virtuellen Assistenten fündig. Für den Check-in stehen den Hotelgästen bei ihrer
Ankunft drei Möglichkeiten zur Auswahl: Sie können über einen Selbstbedienungs-Kiosk einchecken, über das eigene Mobilgerät oder über die Crew an der Rezeption.
Sie wollen mehr über das Bunkerhotel erfahren? Lesen Sie hier weitere Artikel über das Hamburger Bunkerhotel:
Bunkerhotel St. Pauli: General Manager steht fest
Neueröffnung des Bunkerhotels verschoben
Hamburger Bunkerhotel wird größer und grün
Hamburger Bunker-Hotel sorgt für Gerichtsstreit
Hamburg erhält gigantisches „Bunker-Hotel“
(RIMC Hotels & Resorts/KG)