Sporthotel Wagrain zum vierten Mal die Nr. 1
Insgesamt 907 Trainer ließ die Seminarhotelgruppe über Hotelmitarbeiter, Atmosphäre und Hardware im Zuge ihrer Seminare abstimmen. Und das Ergebnis zeigt den hohen Standard der Mitgliedsbetriebe, denn so nah wie diesmal lagen der 1. Platz (Durchschnittsnote: 1,02) und 13. Platz (1,20) noch nie beieinander. Was bedeutet das? Das zeigt, dass die Qualität in allen beurteilten Bereichen schon so hoch ist, dass auch das letztplatzierte Hotel mit „Sehr gut“ bewertet wurde und somit ein Top-Seminarhotel ist, welches ebenso besten Service bietet. Andrea Kernreiter, CEO der Dachmarke Symposion Hotels: „Wir sind sehr stolz auf unsere Symposion Hotels. Denn es ist nicht einfach, das Ergebnis vom Vorjahr zu übertreffen, doch unsere Hotelgruppe hat es geschafft!“
Die Top 3
Zum vierten Mal in Folge konnte das Sporthotel Wagrain (Salzburg) den Sieg nach Hause holen. Aber es war knapp, denn das Hotel Schwarz Alm (Niederösterreich) und auch das City Hotel Stockerau (Niederösterreich) lagen nur wenige „Hundertstel“ hinter dem Gewinner.
„Bei einer Veranstaltung spielt natürlich auch die Hardware, wie die Seminartechnik, eine wichtige Rolle – aber, vor allem die Hotelmitarbeiter leisten den größten Beitrag zum Seminarerfolg. Nicht umsonst werden so oft Mitarbeiter namentlich bei unseren Kundenfeedbacks erwähnt“, so Andrea Kernreiter. Das Engagement der Hotelmitarbeiter wurde mit der sensationellen Durchschnittsnote von 1,13 bewertet. Mithilfe der spezifischen und gruppeninternen Schulungen der Symposion Hotels Academy soll das Niveau selbstverständlich gehalten oder punktuell sogar noch weiter verbessert werden.