Sofitel Frankfurt Opera läutet Festtagssaison mit Kunstvernissage ein
Den Beginn der Festtagssaison feiern das Sofitel Frankfurt Opera und die Aleph Art Gallery mit der Eröffnung einer weiteren gemeinsamen Kunstvernissage: „Flight into the New Year“ ist seit dem 29. November 2024 in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel am Opernplatz zu sehen.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Sofitel Frankfurt Opera und der Aleph Art Gallery verbindet Sofitels französisches „Art de Vivre“-Konzept mit der außergewöhnlichen Kreativität der präsentierten Künstler. Diese Synergie soll eine einzigartige Plattform für die Kunstpräsentation schaffen und lädt die Gäste ein, in die kreative und elegante Atmosphäre des Fünf-Sterne-Superior-Hotels einzutauchen.
Diese renommierten Künstler stellen aus
Die sorgfältig kuratierte Präsentation internationaler und regionaler zeitgenössischer Künstler widmet sich dem zeitlosen menschlichen Traum vom Fliegen und präsentiert als Highlights vier zeitgenössische Interpretationen dieses uralten Traums, die Besuchern ein inspirierendes visuelles Erlebnis bieten:
- „Gedankenflug/Gedankenfluss“ von Sieglinde Gros: Die Bildhauerin ist bekannt für ihre ausdrucksstarken Holzskulpturen. Ihre Arbeiten faszinieren durch ihre rohe, archaische Ästhetik und bewusst sichtbaren Bearbeitungsspuren, die zum Nachdenken über tiefgehende menschliche Emotionen und Existenzen anregen.
- „Ludwigshöhe“ von Elke Emmy Laubner: eine zeitgenössische Malerin und Fotografin, die digitale Bildwelten mit traditioneller Malerei verbindet. Sie transformiert mediale Vorlagen in surreale, gemalte Bildräume und hinterfragt dabei unsere Sehgewohnheiten im digitalen Zeitalter.
- „Milky Way“ von Karen Shahverdyan: Der Maler verbindet traditionelle Techniken mit modernen surrealistischen Ansätzen. Seine Werke verwischen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion; sie begeistern mit mehrschichtiger Symbolik und technischer Präzision.
- „Vires Unitae Agunt“ von Alexandr Osipov: ein Künstler, dessen dynamische und ausdrucksstarke Werke Themen wie Bewegung und Transformation erkunden. Seine Kunst zeichnet sich durch kräftige Farben und fließende Formen aus, die die Essenz von Bewegung und Wandel einfangen.
(Sofitel Frankfurt Opera/SAKL)