Sofitel Frankfurt Opera feiert 60 Jahre Sofitel
Die Wurzeln von Sofitel reichen bis ins Jahr 1964 zurück, als das erste Haus in Straßburg eröffnet wurde – der Beginn einer durch das Zusammentreffen von lokaler Kultur und französischer Art de Vivre gekennzeichneten Reise, die im Jahr 2024 mit dem 60-jährigen Bestehen einen Meilenstein passiert.
Zur Feier des Diamantenjubiläums plant auch das Sofitel Frankfurt Opera für Ortsansässige, Hausgäste und Mitarbeiter eine Reihe von besonderen Veranstaltungen und Aktivitäten. Diese sollen in diesem Monat beginnen, im offiziellen Jahrestag am 26. Juni kulminieren und darüber hinaus bis in den August fortgesetzt werden.
Das ist geplant
Am 26. April startet das Fünf-Sterne-Superior-Haus am Frankfurter Opernplatz mit dem Diamant-Nachmittagstee „Le Goûter – Diamond Edition“ in Lili’s Bar in Zusammenarbeit mit Courbet. Der Nachmittagstee umfasst eine Auswahl an herzhaften Häppchen, Kuchen und Scones. Ebenfalls dazu gehört ein Glas Champagner sowie eine Auswahl an Heißgetränken.
Am 10. Mai folgt dann ein Diamant-Jubiläumsdinner, das gleichzeitig das Pre-Opening Dinner der Frankfurt Fashion Lounge (FFL) 2024 darstellt. Unter dem Motto „’White & Diamonds’ erwartet geladene Gäste hier ein Vier-Gänge-Gala-Dinner mit einer Designer-Runaway-Show am Tisch. Das Sofitel Frankfurt Opera ist zum achten Mal Partner der FFL und richtet auch in diesem Jahr in deren Rahmen eine Vielzahl von Runaway-Shows sowie einen Showroom aus.
Zudem gibt es für die Mitarbeiter des Frankfurter Fünf-Sterne-Superior-Hotels im Juni einen Jubiläumskalender mit Preisen: Den ganzen Monat gewinnt jeden Tag ein Angestellter ein Präsent. Darüber hinaus können interessierte Mitarbeiter an einer privaten Führung und einem Kunstworkshop im Städel Museum teilnehmen.
Vorfreude auf die Jubiläumsfeierlichkeiten
„Die Feierlichkeiten anlässlich des 60-jährigen Bestehens von Sofitel unterstreichen unser Engagement für unvergleichliche Erfahrungen. Wir möchten sie nutzen, um unsere engagierten Mitarbeiter zu würdigen, unseren Gästen für ihre Treue zu danken und Ortsansässige in unser Haus einzuladen“, sagt Steffen Opitz, General Manager des Sofitel Frankfurt Opera.
Er ergänzt: „So viel sich in den letzten sechs Jahrzehnten auch getan haben mag, bleibt eins doch unverändert: Französische Lebensfreude und Eleganz, gepaart mit herzlicher Servicekultur und authentischer Gastfreundschaft, liegen in der DNA von Sofitel und werden unser Haus auch weiterhin auszeichnen. Wir schauen zurück auf eine erfolgreiche Vergangenheit – und nach vorn auf eine vielversprechende Zukunft.“
(Sofitel Frankfurt Opera/SAKL)