So luxuriös übernachten die EM-Nationalteams
Mit dem Beginn der UEFA-Europameisterschaft 2024 steht Deutschland erneut im Mittelpunkt des internationalen Fußballgeschehens. Dafür reisen die Spieler der verschiedenen Nationalmannschaften in die deutschen Städte und übernachten in speziell ausgewählten Unterkünften.
Österreicher an der Spitze
Für die absolute Erholung werden dabei keine Kosten und Mühen gescheut – doch welches Team investiert dabei am meisten in eine Unterkunft? Urlaubstracker hat die Hotelzimmer der EM-Mannschaften genau unter die Lupe genommen und die Preise verschiedener Zimmerkategorien verglichen.
Um aktuelle Zimmerpreise zu erhalten und somit die Mannschaft mit der teuersten Unterkunft zu ermitteln, wurden die Hotelpreise der Doppelzimmer pro Person für eine Nacht im April 2024 untersucht.
Italien im guten Mittelfeld
Fokussiert man sich auf die Zimmerkategorie Suite gehören Österreich, Spanien und Ungarn zu den Teams, die sich in den EM-Hotels die luxuriösesten Suiten gönnen.
Die Spieler der österreichischen Nationalmannschaft schlafen im teuersten Quartier, wobei eine Nacht in einer Suite im Berliner Schlosshotel Grunewald rund 1.262 Euro kostet.
Spanien und Ungarn teilen sich den zweiten Platz mit einem Preis von etwa 890 Euro pro Nacht in den entsprechenden Hotels.Die Schweiz folgt mit einer Übernachtung in einer Suite im Stuttgarter Waldhotel für knapp 704 Euro.
Beim Sieger der EM 2020, Italien, liegt der Durchschnittspreis für eine Suite im “Hotel Vier Jahreszeiten” in Iserlohn bei moderaten 318,50 Euro pro Nacht, womit sich das Team im preislichen Mittelfeld befindet.
Moderater Durchschnittspreis
Durchschnittlich zahlen die Mannschaften 328 Euro für eine Nacht im EM-Hotel.
Das Hotel der französischen Nationalmannschaft bietet nicht nur die niedrigsten Preise der günstigeren Zimmerkategorien.
Werden alle Preise der verschiedenen Zimmerkategorien zusammen durchschnittlich berechnet inklusive Frühstück, kann sich die Unterkunft mit einem Durchschnittspreis von 141,50 Euro als preiswertestes Quartier rühmen. Anders sieht es bei der österreichischen Unterkunft aus: Hier liegt der Durchschnittspreis bei 677 Euro.
(Urlaubstracker/CHHI)