Neue Marke

So erweitert die Gambino Group ihr Portfolio

Einblicke in die Lobby des Gambino Hotel Werksviertel
Lobby des Gambino Hotel Werksviertel (Foto: © gambino consulting / oliverflorian.com)
Die einst von Gambino Consulting entwickelte Marke Flax Hotels wird ab sofort von Gambino Hotels gemanaged. Damit gehört die Marke jetzt zur Gambino Group.
Mittwoch, 19.10.2022, 14:26 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Konzept, Design und strategische Ausrichtung des Flax Allgäu stammen bereits aus der Feder von Gambino Consulting. Seit Oktober 2022 wird das Allgäuer Bleisur-Hotel im Economy Segment von der Gambino Consulting gemanagt. So legt das Haus den Grundstein für eine weitere Marke, die in ländlichen Regionen etabliert wird: „Flax by Gambino Hotels“.

Während sich die bereits erfolgreich etablierte Marke Gambino Hotels auf Standorte in Großstädten wie München fokussiert, konzentrieren sich die Pläne für die neue Marke Flax by Gambino Hotels auf eher ländlichere Destinationen mit einem hohen Freizeitwert und einer gewissen Vielfalt an mittelständischen Unternehmen in der Region.

Die neue Marke

„Flax by Gambino Hotels wird die logische Konsequenz einer langen Entwicklungsphase sowie einer Anpassung an neue durch die Pandemie veränderte Bedingungen“, kommentiert Sabrina Gambino-Kreindl die Erweiterung ihres Portfolios.

Das Hotelkonzept für das Flax Allgäu wurde von ihr und ihrem Team in Hinblick auf Standortanalyse, Bedarf und Funktion entwickelt. So entstand im Gegensatz zur urbanen Marke Gambino Hotels ein rurales Bleisure-Eco-Hotel-Produkt für touristisch Reisende und Geschäftsreisende. Das Haus verfügt über Stellplätze für Fahrräder oder Skier, einen kleinen Wellness-Bereich sowie eine Bar, sieben Tagungsräume und einen Gruppenraum.

Das Flax Allgäu

Eröffnet wurde das Flax Allgäu im Dezember 2020. Begleitet und unterstützt in allen Belangen der Operative von der Gambino Consulting, etablierte sich das zeitgenössische Economy-Bleisure-Hotel im Oberallgäu schnell. Aus diesem erfolgreichen Konzept aus Business und Leisure – also ein Hotelkonzept im Economy-Bleisure-Segment entsteht eine neue Marke, unter der weitere Häuser entwickelt werden sollen, die die gelungene Kombination aus Nachhaltigkeit, Regionalität und modernem Komfort verkörpern.

(Gambino Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Plakat von House of Beats
Fashion, Music, Lifestyle
Fashion, Music, Lifestyle

Deutsche Hospitality launcht Marke „House of Beats“

Mit House of Beats erweitert die Deutsche Hospitality ihr Portfolio im Upscale-Segment. Die neue Hotelmarke soll Mode, Musik und Kunst verbinden. 
verschiedene Marken
Ranking
Ranking

Deutschlands „Marken des Jahres 2020“ stehen fest

Welche Restaurantmarken sind bei deutschen Verbrauchern besonders beliebt, welche Hotelmarken stehen hoch im Kurs? Yougov und Handelsblatt präsentieren die besten Marken 2020.
Jonathan Mills, James Lamb und Robert K. Kennedy
Neue Unternehmensmarke
Neue Unternehmensmarke

HR Group will die Hotelbranche revolutionieren

Unter dem Dach der HRG Hospitality B.V. & Co. KG entsteht eine neue Unternehmensmarke: Die Revo Hospitality Group soll als Full-Service-Plattform die Hotelbranche revolutionieren.
Best Western Hotel Erlangen
Markenwechsel
Markenwechsel

Quality Hotel wird Best Western Hotel Erlangen

Das ehemalige Quality Hotel Erlangen hat sich der globalen Hotelgruppe BWH Hotels angeschlossen. Es firmiert nun unter dem Namen Best Western Hotel Erlangen. 
Aiden by Best Western Velbert
Markenexpansion
Markenexpansion

Zweites ‚Aiden by Best Western‘-Hotel soll in Deutschland eröffnen

Im Juli 2025 soll ein neues modernes Lifestyle-Hotel mit der Marke Aiden by Best Western von BWH Hotels in der Nähe von Düsseldorf eröffnen. Es ist das zweite Haus der neuen Marke in Deutschland.
Staatsministerin Michaela Kaniber mit Markenidentitätsberater Christopher Spall
Für eine stärkere Sichtbarkeit
Für eine stärkere Sichtbarkeit

„Genuss Bayern – Heimat des Guten“: Neue Dachmarke für bayerische Spezialitäten

Der einzigartige Genuss aus Bayern soll besser präsentiert werden. Deshalb hat Ernährungsministerin Michaela Kaniber jetzt eine neue Dachmarke vorgestellt. „Genuss Bayern – Heimat des Guten“ soll bayerische Spezialitäten noch sichtbarer und unverwechselbarer machen.
Best Western Plus Hotel Dresden City von Außen
Veränderung
Veränderung

Park Inn by Radisson Dresden: Markenwechsel

Große Veränderungen in der sächsischen Hauptstadt. Das renommierte Drei-Sterne-Superior-Hotel in der Innenstadt wird von Januar 2025 an als Best Western Plus Hotel Dresden City firmieren. 
Kellnerin bringt Speisen an den Tisch
Ranking
Ranking

Das sind die Topmarken in der Hotellerie und Gastronomie

In Kooperation mit dem Handelsblatt hat YouGov die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Dabei wurden auch in den Sektoren Hotellerie und Gastronomie die Topmarken ermittelt.
Erik Friemuth
Neue Marke?
Neue Marke?

Bringt Premier Inn bald eine neue Marke nach Deutschland?

Premier Inn steht möglicherweise vor einer spannenden Erweiterung: CEO Erik Friemuth hat angedeutet, dass die Hotelkette bald eine neue Marke in Deutschland einführen könnte.