Siteminder übernimmt Guestjoy
„Wir sind begeistert, die Übernahme von Guestjoy durch Siteminder in diesem Jahr bekannt zu geben. Die Kompetenz von Guestjoy, die Kommunikation mit den Gästen zu automatisieren und zu personalisieren, wird es Siteminder ermöglichen, ein vollständig integriertes Nutzererlebnis für unsere Hoteliers zu bieten, während wir unsere Vision einer Hotel-Commerce-Plattform weiter umsetzen“, meint Sankar Narayan, CEO und Managing Director von Siteminder.
Die Übernahme folgt auf die Einführung von Siteminders Plattform der nächsten Generation im April 2022 – eine All-in-One-Hotel-Commerce-Plattform, die Siteminders Channel-Management-, Distributions- und Booking-Engine-Produkte mit Echtzeit-Market-Insights, automatisierten Zahlungen, Website-Building-Funktionen und mehr als 1.500 Partner-Integrationen für Hotels und andere Beherbergungsbetriebe vereint, um ihr Online-Geschäft auszubauen.
Guestjoy baut Siteminders Hotel-Commerce-Angebot weiter aus und ermöglicht es Hoteliers, ihre Gästekommunikation zu automatisieren und zu digitalisieren, Upsell-Einnahmen zu steigern und die direkte Gästeakquise zu verbessern. Laut Sankar Narayan baut die Vereinbarung zur Übernahme von Guestjoy auf ein Jahr starken Wachstums nach dem Börsengang des Unternehmens im Jahr 2021 auf.
Guestjoy ist bereits seit 2017 Partner von Siteminder und bereits Teil des Siteminder-Ökosystems. Nach Abschluss der Übernahme in diesem Jahr wird Guestjoy vollständig in die Siteminder-Hotel-Commerce-Plattform integriert.
Freude über die Übernahme
Guestjoy wurde 2014 von Alar Ülem und Annika Ülem, den Innovatoren im Bereich der Hotellerie, gegründet, um die direkte Kommunikation mit den Gästen einfacher und schneller zu machen und so die Kundenzufriedenheit über das Property Management System zu steigern.
„Wir wissen aus erster Hand, wie lästig unpassende Technologie sein kann, während man hart daran arbeitet, ein tadelloses, unvergessliches Gästeerlebnis zu bieten. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Guestjoy so zu gestalten, dass es sehr einfach zu bedienen ist, mit datengesteuerter Intelligenz und Automatisierung. Wir wissen auch, dass eine nahtlose, vereinheitlichte Technologie die Hotellerie verändern kann, und deshalb sind wir stolz darauf, dass Guestjoy ein Siteminder-Unternehmen wird“, sagt Guestjoy-Mitbegründer Alar Ülem.
„Wir können es kaum erwarten, uns der Vision von Siteminder anzuschließen, jedes Hotel in die neue Ära des Hotel-Commerce zu bringen, indem wir Hoteliers dabei helfen, mit ihren Gästen bei jedem Schritt von der Buchung bis nach der Reise sinnvoll in Kontakt zu treten“, sagt Guestjoy-Mitgründerin Annika Ülem.
(GuestJoy/SiteMinder/SAKL)