Signo Hospitality will Betonbau in ein modernes Boutique-Hotel verwandeln
„Aus dem ehemals eher wuchtigen Betonbau der Siebzigerjahre wird ein modernes Boutique-Hotel, veredelt mit einer modernen und natürlichen Verkleidung aus Holzelementen, sodass das imposante Haus noch besser mit der Naturlandschaft harmoniert“, sagt Sascha Konter, Geschäftsführer der Signo Hospitality Lenggries GmbH, eine Tochter der Signo Hospitality GmbH.
Das Management des zukünftigen Boutique-Hotels übernimmt die Signo Hospitality Lenggries GmbH. Initiator des Hotel-Projekts ist der ortsansässige Immobilienentwickler Christoph Hertwig.
Der Name des neuen Hotel-Leuchtturmprojekts in Lenggries bleibt vorerst noch ein wohl gehütetes Geheimnis und wird laut Betreiber und Eigentümer zu gegebener Zeit der Öffentlichkeit vorgestellt. Fest steht aber jetzt schon, dass die Charakterzüge des zu den Olympischen Spielen 1972 eröffneten Gebäudes erhalten bleiben, das Hotel jedoch nicht nur grundlegend saniert, sondern auch funktional und optisch aufgewertet wird.
Zur neuen strategischen Ausrichtung und dem Erscheinungsbild des neuen Hotels erklärt Christoph Hertwig: „Mit unserem runderneuerten Gebäude schaffen wir ein attraktives Ausrufezeichen, das für die Zukunft des lokalen Tourismus steht und ganz im Sinne des Tribute Portfolio von Marriott ‚Menschen und Orte verbindet‘.“
Lebensräume für Gäste und Mitarbeiter
Um Gäste anzuziehen und auf ganzer Linie zu begeistern, verfügt das neue Hospitality-Highlight in dem beliebten Voralpenort über eine Rooftopbar mit Weitblick auf die Berge, einen neuen Fitness- und Wellnessbereich sowie ein vergrößertes Restaurant. Ein bayerischer Biergarten erlaubt gemütlich-kulinarische Freiluftgenüsse.
Für Meetings, Incentives und Events bieten Räumlichkeiten mit rund 290 Quadratmetern Fläche eine moderne und stilvolle Atmosphäre. Zu 114 hochwertigen Zimmern kommen zukünftig 30 komfortable Apartments hinzu, die auch Mitarbeitern attraktive Lebensräume bieten sollen.
Gut beraten und begleitet: starke Partner für das große Projekt
Als Asset Manager und Berater fungiert die Munich Real Estate Capital Partners GmbH. Begleitet werden die Eigentümer vom Rechtsanwaltsteam Simon Kopp und Alexander Thiermann aus München, die Signo Hospitality Lenggries GmbH von Markus Wenzke, wenske real estate legal.
(Signo Hospitality/max.pr/SAKL)