Übernahme

Signo Hospitality erweitert Portfolio um zwei neue Hotels

Holiday Inn Essen City Centre
Das Holiday Inn Essen City Centre soll im Mai 2025 als Four Essen City Centre als White Label von Marriott umfirmiert werden. Nach einer umfassenden Renovierung firmiert das Haus als Four Points by Sheraton Essen City Centre. (Foto: © Signo Hospitality)
Signo Hospitality expandiert weiter: Nach fünf Hotelprojekten in den Jahren 2023 und 2024 folgen nun die Übernahmen des Holiday Inn Essen City Centre und des Precise House Düsseldorf Airport.
Freitag, 14.02.2025, 09:41 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Holiday Inn Essen City Centre soll im Mai 2025 als Four Essen City Centre als White Label von Marriott umfirmiert werden. Nach einer umfangreichen Renovierung soll es sich Four Points by Sheraton Essen City Centre nennen. Mit 167 Zimmern und fünf Tagungsräumen für bis zu 99 Personen verbindet das Haus im Zentrum von Essen dann modernen Komfort mit einer guten Lage.

Das Precise House Düsseldorf Airport soll ein Softrefreshing erhalten und soll ab März 2025 als Four Points Flex by Sheraton Düsseldorf Ratingen Airport seine Geschäfte aufnehmen. Insgesamt verfügt das Hotel über 137 Zimmer und drei Tagungsräume.

Expansion mit sieben neuen Projekten in zwei Jahren

Mit den beiden neuen Hotel-Übernahmen hat Signo Hospitality in nur zwei Jahren sieben neue Expansionsprojekte an den Start gebracht. Den neuen Hotels in Essen und Ratingen vorausgegangen sind bereits das Ramada by Wyndham, ehemals Landhotel Krummenweg in Ratingen, das Moxy Hotel Karlsruhe sowie das Four Munich Neue Messe, was nach seiner Renovierungsphase zum Four Points by Sheraton Munich Neue Messe umfirmiert wird.

Für April 2025 ist die Eröffnung des Hotel-Neubaus Hampton by Hilton Potsdam Babelsberg unter anderem angrenzend zu den Filmparkstudios geplant. Im dritten Quartal 2025 soll unter dem Marriott Brand Tribute Portfolio das komplett sanierte und renovierte Hotel in Lenggries seine Tore vor dem idyllischen Alpenpanorama des Brauneck öffnen. Besonderes Highlight für ein weitgefächertes Freizeit-, Tagungs- und Event-Publikum ist die Rooftop Bar mit Dachterrasse und unglaublichem Weitblick auf die Alpen.

 „Wir sind sehr glücklich über unsere Entwicklung in den vergangenen Jahren“, sagt Sascha Konter, Geschäftsführer Signo Hospitality. „Wichtig war dafür neben soliden wirtschaftlichen Strukturen auch die Erweiterung unseres Teams mit erfahrenen und hochkompetenten Mitarbeitern. Für die Zukunft planen wir mit Signo Hospitality weitere Expansionsbewegungen.“

(Signo Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Scandic
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Scandic stärkt seine Präsenz in Berlin

Scandic setzt seine Expansion in Deutschland weiter fort. Im westlichen Zentrum Berlins übernimmt das schwedische Hotelunternehmen ein leerstehendes Hotel mit 214 Zimmern. Es ist nicht das erste Haus der Gruppe in der Hauptstadt. 
Hotel Schwarzmatt in Badenweiler
Übernahme
Übernahme

Privathotels Dr. Lohbeck übernehmen Hotel Schwarzmatt

Ab März 2025 gehört das traditionsreiche Hotel Schwarzmatt in Badenweiler zum Portfolio der Privathotels Dr. Lohbeck. Damit zählen dann drei Häuser im Schwarzwald zu der Gruppe.
Hofgut Sternen
Übernahme
Übernahme

Black Forest Hospitality übernimmt Hofgut Sternen

Das Traditionshaus in der Ravennaschlucht bleibt in lokalen Händen: Die Black Forest Hospitality GmbH (BFH) betreibt in der Region bereits mehrere Ferienwohnungen und Hotels unter der Marke stuub. Nun erweitert das Unternehmen sein Portfolio mit der Übernahme des Hofgut Sternen. 
Fünf-Sterne-Hotel Seehof Davos
Übernahme
Übernahme

HR Group stärkt ihre Präsenz in Davos

Bereits im März des vergangenen Jahres hat die HR Group das Grandhotel Bélvèdere in Davos übernommen. Jetzt hat sie den Pachtvertrag für ein weiteres Fünf-Sterne-Haus in dem Schweizer Ort unterzeichnet. 
Zimmer im Gresham Belson Hotel
Übernahme
Übernahme

ASHG erweitert europäisches Hotelportfolio

Erst kürzlich hat die Alchemy Step Hotel Group (ASHG) acht Hotels in Belgien übernommen. Jetzt kommt ein weiteres Haus in Brüssel dazu. Damit deckt das Portfolio der Gruppe nun die wichtigsten Städte in Belgien ab.
Willi Heise und Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero kommt nach Bremen

Dormero schließt eine Lücke im hohen Norden: Mit der Übernahme des Elens Hotels in Bremen erreicht die Gruppe das 12. Bundesland in Deutschland. 
Stefan Tewes
Übernahme
Übernahme

Coffee Fellows Hotelgruppe übernimmt Zählwerk Apartments in Pfaffenhofen

Das ehemals als Betriebsgebäude der Amperwerke bzw. Zählerprüfamt der Wasserwerke genutzte Gebäude wurde von der MAHÖ Gruppe vollständig saniert und renoviert. Dadurch entstand ein Serviced-Apartment-Konzept, das nun von der Coffee Fellows Hotelgruppe unter Stefan Tewes übernommen wird.
Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland. 
Heidi Schaller und Michael Berger
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.