Seminaris Hotel Nürnberg: Swimming Pool wird zur New-Work-Space
„Im Concept Pool ist alles denkbar, nur eine klassische Veranstaltung nicht“, sagt Thomas Nagel, Hotel Manager in Nürnberg.
Gemäß der Devise „Wasser raus – Bean Bag rein“ finden in dem umfunktionierten Schwimmbecken bis zu 50 Personen auf Sitzsäcken, Bällen und Paletten-Möbeln Platz.
Der „Uferbereich“ des Pools bildet eine höher gelagerte Ebene, auf der zum Beispiel kleine Gruppen Gespräche führen können. Für das richtige Ambiente sorgt die Beleuchtung, die in Farbe und Helligkeit passgenau eingestellt werden kann.
Zum neuen Konzept gehört auch eine Küchenzeile. Ob Utensilien, um Cocktails zu mixen oder Snacks für eine Mittagspause: Die Küchenzeile wird entsprechend der Bedürfnisse ausgestattet und das Event kann ohne Unterbrechungen von außen stattfinden.
Maßgeschneiderte Workshopgestaltung
Bei der Entwicklung der neuen Räumlichkeiten setzte Seminaris einen zusätzlichen Fokus auf die inhaltliche Planung. Der Concept Pool stellt alle Materialien nach dem New-Work-Methodenkoffer bereit, um Herausforderungen im Unternehmen spielerisch nachzubauen und durch Prototyping-Lösungen zu entwickeln.
Die Hotelkette hat zusätzlich ein Netzwerk mit Experten aufgebaut, die die Unternehmen auf Anfrage zum Beispiel bei Change Prozessen oder mit New-Leadership-Seminaren begleiten. Mit dieser Kombination aus Location und Workshop-Angebot bietet Seminaris nach eigener Aussage eine in der Hospitality Branche einmalige One-Stop-Lösung.
(Seminaris Hotels/SAKL)