Sehen so Hotels der Zukunft aus?
Studenten der Studiengänge Hotel- und Gastronomiemanagement, Architektur, Innenarchitektur und Mediendesign waren aufgefordert, Konzepte zu entwickeln, die dazu beitragen, Deutschland als Destination stärker ins Bewusstsein deutscher Urlauber der Generationen Y-Z zu bringen.
Insgesamt reichten über 100 Studenten von fünf Hochschulen deutschlandweit 23 spannende Konzepte ein. Die besten fünf wurden in München-Oberschleißheim präsentiert, die ersten drei prämiert.
Der erste Platz
Auf Platz eins landeten Salea Buhmann, Stella Böckling, Chiara Zwingenberger – mit ihrem Konzept „Get Travel“. Die Gewinner des Ideenwettbewerbs „Ferienhotels & Resorts für die Generationen Y-Z“ stehen fest.
Das Team von der DHBW Ravensburg, Fachbereich Mediendesign, stellte einen Zug vor, der als Hotel ausgebaut ist und die verschiedenen Destinationen erschließt. Vom Gemeinschaftszimmer bis zur Luxus-Suite mit Badewanne und Spa ist alles vorhanden. Das Motto lautet: „We love to entertrain you“.
Der zweite Platz
Platz 2 erreichte das Team Nadine Dukat, Milena Kasper, Adrian Fels mit ihrem Vorschlag „Seensucht“. Dieses soll Urlaubsfeeling am Wasser mit Erlebnissen kombinieren. Im „Seensucht-Resort“ von morgen stehen den Gästen u. a. komfortable Hausboote zur Verfügung. Zur Infrastruktur gehört ein Service-Zentrum mit Coworking-Space, Bibliothek und sogar ein Kino auf dem Wasser.
Weiterlesen