Seezeitlodge Hotel & Spa mit großen Umbaumaßnahmen
Zu der Erweiterung des Spa-Bereichs gehört eine Vergrößerung der Poolterrasse, die Ergänzung eines weiteren Ruheraums sowie der Bau eines Naturbadeteichs am keltischen Außensaunadorf. Außerdem soll ein exklusiv buchbares Floating-Becken für ein besonders Private-Spa-Erlebnis sorgen.
Zwei der Zimmer werden zusammengelegt und zu einer großzügigen Zweiraum-Spa-Suite mit eigener Sauna umgebaut.
Darüber hinaus geht das Resort einen wichtigen Schritt in der Energieversorgung und startete den Bau eines eigenen Hackschnitzelwerks ebenso wie die Aufrüstung der Solarenergie.
Für mehr Mitarbeiterzufriedenheit
Um den derzeit 214 Mitarbeitern (im Vergleich: 85 bis 90 Mitarbeiter waren es in der Pre-Opening-Phase der Seezeitlodge) eine angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre zu ermöglichen, entsteht aktuell ein Anbau, in dem unter anderem ein neues Mitarbeiterrestaurant mit Lounge-Ecke und Terrasse, neue Umkleiden und eine große Wäscherei untergebracht werden sollen. Des Weiteren soll es eine eigens für die Seezeitlodge designte, nachhaltig produzierte Mitarbeiterkleidungskollektion geben.
Jährlich stattfindender Azubiabend
Speziell für die Auszubildenden gibt es die Möglichkeit eines jährlich stattfindenden Azubiabends, der von den jungen Leuten selbst organisiert und veranstaltet wird. Von Einladungsmanagement über Speisenauswahl und -zubereitung bis hin zu Moderation und Service liegt die Verantwortung ganz bei den Nachwuchskräften.
Das Highlight des Azubiabends 2023 war die Vorstellung und Verkostung des ersten, selbst kreierten Azubiweins, welcher in Zusammenarbeit mit einem regionalen Weingut hergestellt wurde.
Neben Abteilungsleitungen, Eltern und Sponsoren waren auch Vertreter aus der Politik anwesend, darunter der Chef der Staatskanzlei Saarland David Lindemann.
Einen Einblick hinter die Kulissen der Arbeit in der Seezeitlodge gibt seit kurzem der Instagram-Account Seezeit.Talente, ein Kanal von Mitarbeitern für Mitarbeiter.
(Seezeitlodge Hotel & Spa/SAKL)