Vergrößerung

Seezeitlodge am Bostalsee verdoppelt Wellness-Landschaft

Seezeitlodge am Bostalse
Bei der Erweiterung der Wellness-Landschaft der Seezeitlodge entstand u. a. ein idyllischer Natur-Badeteich. (Foto: © Seezeitlodge Hotel & Spa)
Die Seezeitlodge am Bostalsee hat ihre Wellness-Landschaft um 5.000 Quadratmeter Fläche erweitert und somit verdoppelt. Dabei wurde nicht nur das Wellness-Angebot vergrößert, sondern auch auf ein nachhaltiges Energiekonzept geachtet.
Dienstag, 08.08.2023, 09:44 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Als neues Highlight entstand neben dem keltischen Außensaunadorf ein idyllischer Natur-Badeteich mit erweiterten Liegeflächen, ein neuer Ruheraum, eine größere Poolterrasse sowie ein Floating-Becken.

Zudem wurden Spa-Suites mit eigener Sauna, Whirlwanne und Terrasse mit Daybed und Liegen neu geschaffen. Auch die Seezimmer in der ersten Etage über dem Spa wurden um einen Außenbereich mit eigenem Daybed erweitert und bieten den Gästen einen Platz an der Sonne mit Seeblick und viel Privatsphäre. 

Die Seezimmer in der ersten Etage über dem Spa wurden um einen Außenbereich mit eigenem Daybed erweitert. (Foto: © Seezeitlodge Hotel & Spa)
Die Seezimmer in der ersten Etage über dem Spa wurden um einen Außenbereich mit eigenem Daybed erweitert. (Foto: © Seezeitlodge Hotel & Spa)

Im Einklang mit der Natur

Sämtliche Umbauarbeiten sowie die aktuelle Erweiterung des Spa-Bereichs sind möglichst im Einklang mit der Natur erfolgt. So wird die benötigte Energie umweltfreundlich im Hotel erzeugt.

„Immer mehr Gäste setzen bei ihrer Hotelwahl bewusst auf nachhaltig konzipierte und betriebene Häuser. Für uns selbst ist Naturverbundenheit eine Haltung, die wir täglich leben“, erklärt Gastgeberin Kathrin Sersch.

Nachhaltiges Energiekonzept

Das nachhaltige Energiekonzept der Seezeitlodge basiert auf einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach sowie dem neu errichteten Hackschnitzelwerk, über das zukünftig die komplette Wärmegewinnung laufen wird. Weitere technische Innovationen sorgen dafür, dass im Schwimmbad verdunstete Wärme wieder in die Schwimmbadheizung eingespeist werden kann.

Die Wellness-Landschaft der Seezeitlodge am Bostalse wurde um 5.000 Quadratmeter Fläche erweitert. (Foto: © Seezeitlodge Hotel & Spa)
Die Wellness-Landschaft der Seezeitlodge am Bostalse wurde um 5.000 Quadratmeter Fläche erweitert. (Foto: © Seezeitlodge Hotel & Spa)

Bereits beim Bau der Seezeitlodge haben sich Kathrin und Christian Sersch gegen eine Klimaanlage und für eine Betonkernaktivierung entschieden. Lamellen an der Fassade passen sich der Sonneneinstrahlung an und sorgen dabei für eine klimaneutrale Kühlung.

Der vielfältige Einsatz für die Umwelt wurde mit dem führenden Nachhaltigkeits-Zertifikat für die Hotellerie GreenSign gewürdigt. Schließlich war der Erhalt einer intakten Natur bereits beim Bau des Hauses Basis des Hotelkonzepts. 

(Seezeitlodge Hotel & Spa/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue SPA-Bereich im Hotel (Foto: © Favorite Parkhotel Mainz)
Erholung
Erholung

Favorite Parkhotel Mainz eröffnet neuen Spa-Bereich

Das Haus möchte sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen einen Anziehungspunkt schaffen. Daher wurde nun der Wellnessbereich der familiengeführten Herberge ausgebaut. 
Gastgeberfamilie Lingg
Auszeichnung
Auszeichnung

Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu erhält Wellness Heaven Award

Das „Bergkristall – Mein Resort im Allgäu“ hat eine besondere Anerkennung erhalten. Bei den renommierten Wellness Heaven Awards erlangte das Resort einen Spitzenplatz in der Kategorie Kulinarik & Gourmet. 
Die Saunalandschaft im Posthotel Achenkirch in Tirol.
Umbau
Umbau

Posthotel Achenkirch glänzt mit neuem Wellnessbereich

Einfach abschalten und die Seele baumeln lassen – das ist im Posthotel Achenkirch jetzt wieder möglich. Das Haus hat einen Teil seines Wellnessbereichs umgestaltet. 
Ein Bett
Umbau
Umbau

Fünf-Sterne-Hotel Franks Oberstdorf bekommt Luxus-Upgrade

Frischer Wellness-Wind im Allgäu: Die Gastgeberfamilie Frank baut ihr Fünf-Sterne-Hotel Franks Oberstdorf im großen Stil um. Das familiengeführte Haus soll zum 60-jährigen Jubiläum 2024 in neuem Glanz erstrahlen.
Eine Comfort Suite im Hotel Franks.
Umbau
Umbau

Hotel Franks Oberstdorf bekommt Luxus-Upgrade

Frischer Wellness-Wind im Allgäu: Die Gastgeberfamilie Frank baut ihr Fünf-Sterne-Hotel Franks Oberstdorf im großen Stil um. Das familiengeführte Haus soll zum 60-jährigen Jubiläum 2024 in neuem Glanz erstrahlen.
Alpenhotel Montafon
Umfrage
Umfrage

So reagieren Wellnesshotels auf die Energiekrise

Die aktuelle Energieknappheit ist vor allem bei Wellnesshotels mit ihren großzügigen Spa-Bereichen ein sensibles Thema. Wie diese Häuser mit der aktuellen Situation umgehen, zeigt eine Umfrage des Branchenportals wellness-hotel.info.
Wellness- & Sporthotel Jagdhof in Röhrnbach
Award
Award

Die 50 besten Wellnesshotels

Bereits zum zweiten Mal hat das Internetportal wellness-hotel.info einen Award für die besten Wellnesshotels im Alpenraum verliehen. Zur Auswahl standen mehr als 1.600 Hotelbetriebe in der Alpenregion. Vier der insgesamt 50 Awards gingen an Wellnesshotels in Bayern.
Florian Panholzer
Interview
Interview

Mehr Umsatz im Spa durch Online-Buchungen

Umsatzsteigerungen und eine hohe Akzeptanz seitens der Gäste sind erfreuliche Konsequenzen, die für die schnelle Umsetzung eines Digital-Konzeptes sprechen. Im Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen hat sich der stellvertretende Direktor Florian Panholzer dem Thema angenommen: Seit kurzem kommen hier digitale Buchungshelfer auch im Wellness-Bereich erfolgreich zum Einsatz.
Mann im Spa-Bereich
Männer-Wellness
Männer-Wellness

Das wollen Männer im Spa

Männer haben mittlerweile ein ähnlich hohes Bedürfnis, sich pflegen zu lassen, wie Frauen. Doch was erwarten sie von einem Spa-Besuch? Dies erläutert Gabriela Noschka, Spa-Managerin im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, im Interview.